„Seither ich die Dragons trainiere, konnte ich noch nie alle Amerikaner einsetzen. Offensichtlich setzt sich das 2012 fort“, so der Meistermacher des Jahres 2010, der erneut einen herben Verlust auf der Legionärsseite kompensieren muss.
Jonathan Dally, neuer Spielmacher der Drachen, verletzte sich im zweiten Saisonspiel gegen die Raiffeisen Vikings schwer. Diagnose: Schienbein angebrochen und mindestens fünf Wochen Pause für den 24-Jährigen. Dally wird damit zumindest vier AFL-Spiele auf der Bank sitzen müssen, darunter auch beim wichtigen Heimspiel gegen die Prague Panthers, wo es vermutlich um einen Platz in den AFL-Playoffs gehen wird und der Gewinner gleichzeitig ins EFL-Viertelfinale aufsteigt. Denn das Spiel Dragons-Panthers am 28. April ist gleichzeitig auch der Grunddurchgang der European Football League in der Gruppe A.
Zivko im Dilemma
Auf der einen Seite könnten sich die Dragons jetzt noch einen neuen US-Quarterback holen, auf der anderen hofft Zivko darauf, dass Dally heuer noch mal fit wird. „Auf die Schnelle einen Quarterback holen ist möglich, wir schauen uns auch um, aber solche findet man nicht auf der Straße. Er muss ins System passen, jetzt verfügbar sein und sich sofort in den Flieger setzen. Dazu kommt, dass Jonathan sehr viel vorgehabt hat heuer und ich guten Mutes bin, dass er während der Saison noch gesund wird. Noch wissen wir nicht, was wir tun werden.“
Am kommenden Montag wird damit wohl erneut Thomas Haider für die Dragons am Tivoli gegen die Swarco Raiders auflaufen. Ein Gefühl, welches Zivko kennt. „Wir sind schon 2011 ersatzgeschwächt nach Tirol gefahren, damit kennen wir uns mittlerweile also aus. Das wirklich Schlimme für uns ist ja nicht, dass Thomas Quarterback spielt, sonder uns damit gleichzeitig der beste Receiver abhanden kommt.“
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments