Die Verlängerung des Österreichers gab der Klub am Montag bekannt. Der Schritt war zu erwarten, haben die New Yorker die Option den Tiroler ein weiteres Jahr zusätzlich im Rahmen des IPP Programms im Practice Squad aufzunehmen.

Der 25-Jährige kam 2020 über das International Pathway Player Program in die Liga, seither dem Practice Squad der Giants angehört. Heuer ist aller Voraussicht nach seine letzte Chance den Sprung in den Stammkader zu schaffen. In der Pre Season 2021 zeigte er mit einem 48-Yards Lauf auf, wurde dann aber nicht mehr berücksichtigt.

Platzgummer setzt Highlight in seinem ersten NFL Spiel

2022 sind die Karten neu gemischt, denn die Giants haben mit Brian Daboll einen neuen Head Coach und haben sich von Jason Garrett als Offense Coordinator getrennt.

Neben Platzgummer ist derzeit noch Bernhard Seikovits (Arizona Cardinals) ebenfalls im NFL Programm für internationale Spieler, Leonel Misangumukini darf hoffen sich für dieses 2022 zu qualifizieren. Beste Chancen auf einen Kaderplatz in einem NFL Team hat allerdings aktuell Bernhard Raimann. Der burgenländische Offensive Tackle wird im Draft (28.-30. April) hoch gehandelt und könnte sogar in der ersten Runde von einem Team ausgewählt werden.

Raimann überzeugt bei NFL Combine

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments