Jamal Londry-Jackson, der diesjährige Spielmacher der Danube Dragons, ist in Wien gelandet. Bereits heute (Dienstag) wird der 1.88 Meter große Quarterback sein erstes Training mit der Mannschaft absolvieren.
Im letzten Jahr war der 25-Jährige als Quarterback der Mannschaft Vantaan Taft (Finnland) und in der Indoor Football League bei den Billings Wolves und den Tri-City Fever tätig. Zuvor spielte er von 2010 bis 2014 in der Division I FCS auf der Appalachian State Universität. Bis zu seiner Verletzung im vorletzten Jahr seiner College-Karriere stand er unter Beobachtung einiger NFL Teams.
In seiner Zeit an der Appalachian State Universität wurde Londry-Jackson für das All Conference First Team und den Walter Payton Award nominiert. Er führte die Southern Conference in den Kategorien Passing Yards (3278 yards), Completions, Pass Attempts und Total Offense an und warf insgesamt 39 Touchdowns in seinen vier Saisonen. Zusätzlich erzielte er 14 Touchdowns per Lauf in die Endzone. Mit Vantaan lief es vorige Saison nicht so gut. Alle zehn Ligaspiele gingen verloren, das Team beendet mit 80:422 Punkten die Saison als Tabellenschlusslicht.
"Jamal ist ein talentierter Athlet, der die Bälle sehr gut an verschiedene Receiver verteilt. Er zeigt eine gute Übersicht in- und außerhalb der Pocket. Im Vergleich zum letzten Jahr setzen wir diese Saison auf einen Pocket Passer der auch in Bewegung seine Anspielstationen findet.", ist Dragons Head Coach Ivan Zivko vom Neuzugang überzeugt.
In Wien trifft er auf eine Gruppe junger Dragons Wide Receiver mit Matthias Rebl, Philipp Haun, Leonel Misangumukini und Tobias Morgenbesser, die mit Johannes Prammer auch einen schon erfahrenen Mann in ihren Reihen haben. Mit Wide Felix Reissacher steht auch ein Neuzugang von den Vienna Knights im Kader der Danube Dragons.
###
2015 stand Londry-Jackson für die Billings Wolves bzw. den Tri-City Fever in der Indoor Football League und Vantaan Taft in Finnland am Feld.
2010-2014 führte Jamal Londry-Jackson in 36 Spielen die Mannschaft der Appalachian State Universität an und konnte insgesamt 53 Touchdowns erzielen. Er gewann drei Mal die Southern Conference, wurde für das All Conference First Team und den Walter Payton Award nominiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments