Das zweite Team der Danube Dragons hatte bisher einen Sieg gegen Fehervar am Konto, dazu Niederlagen gegen St. Pölten und die Vienna Knights.  Teams, die die der Aufsteige Red Tigers heuer bereits geschlagen hatten. Die Partie wurde kurzfristig vom Sportcenter Donaucity in die Südtstadt verlegt.

Nach einem vorsichtigen Abtasteten sich auch beide Mannschaften im ersten Quarter ab. Durch ein Fieldgoal von Markus Lorber gingen die Red Tigers schlussendlich mit 3:0 in Führung.

Im zweiten Viertel kam die Offense der Red Tigers in Fahrt und es ging es mit einem Vorsprung von 22:6 für sie in die Pause.

Mit einer klaren Führung im Rücken und einem angeschlagenen Runningback Duo Matthias Moser und Joachim Beulmann, entschieden die Red Tigers ihr zweites Runnigback Duo Fridolin Reinsperger und Kevin Bogner zum Einsatz zu bringen. Reinsperger zeigte schon wie in den Spielen davor seine Klasse und erzielte zwei sehenswerte Touchdowns, schied danach aber mit einer Oberschenkelverletzung aus.

Maximilian Moser brachte mit langen Catches die Offense der Tigers immer wieder nahe an die Endzone der Dragons 2. mit 4 Fieldgoals (darunter ein 45 Yards = interner Teamrekord) und 3 PATs (15 Punkte) unterstrich auch Markus Lorber seine starke Leistung an diesem Tag.

Beim Spielstand von 37:6 aus Sicht der Red Tigers vor dem letzten Viertel, kamen nun auch ihre Backups , darunter auch der vielversprechende zweite Quarterback Emmanuel Winter, zum Einsatz.

Sein erster Pass wurde allerdings abgefangen und die Dragons nutzten diese Chance zum 12:37. Danach zeigte Winter wie gewohnt eine solide Leistung.

Das Spiel musste leider zweimal aufgrund schwerer Verletzungen zweier Red Tigers Spieler länger unterbrochen werden. Linebacker Leonard Moser wurde mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung mit der Rettung ins Spital gebracht. Wide Receiver Philipp Anderich schied mit Verdacht auf Handgelenksbruch ebenfalls verletzt aus.

Gerhard Uhrovcsik, Präsident der Red Tigers: „Meine Freude über den Sieg ist durch die vielen schweren Verletzungen unserer Spieler sehr gedämpft. Das Team und ich wünschen den Spielern alles Gute und baldige Besserung“

Division 1 WEEK 5

Danube Dragons 2 (1-3) vs. Red Tigers (4-0) 12:37
(0:3/6:19/0:15/6:0)
SO 7. Mai 2023 13:00 Uhr · Sportcenter Donaucity BSLZ Südstadt Maria Enzersdorf

Weitere Spiele:

Upper Styrian Rhinos (0-4) vs. Hohenems Blue Devils (3-1) 0:42
(0:14/0:14/0:7/0:7)
SA 6. Mai 2023 15:00 Uhr · SV Oberaich

Fehérvár Enthroners (0-4) vs. Vienna Knights (3-1) 0:51
(0:19/0:16/0:7/0:9)
SA 6. Mai 2023 15:00 Uhr · First Field Szekesfehervar

Schwaz Hammers (1-3) vs. Carinthian Lions (2-2) 14:17
(14:0/0:0/0:7/0:10)
SO 7. Mai 2023 15:00 Uhr · Silberstadt Arena Schwaz

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments