Die Fans der Niederösterreicher können am kommenden Samstag wieder  Gameday-Feeling live erleben. Die Invaders freuen such, dem Publikum den aufwändig sanierten Platz in St. Georgen nach dem Umzug endlich präsentieren zu dürfen und gemeinsam ein Football Fest zu feiern. Auf Grund des Präventionskonzepts wird es aber nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen geben und man muss sich online vorab registrieren.

Tabellenführer gastiert bei Schlusslicht St. Pölten

 

Vienna Vikings Quarterback Nico Hrouda.
Vikings QB #7 Nico Hrouda.
Foto: Alfred Nevsimal

Auf dem Papier ist das Wikinger-Team rund um Quarterback Nico Hrouda klarer Favorit. Mit vier Siegen in vier Spielen steht das junge Team der Vikings an der Tabellenspitze der Conference A, während die Niederösterreicher bisher drei Niederlagen (Vienna Knights, Steelsharks Traun und Styrian Bears) einstecken mussten. Umso größer muss wohl der Hunger der Invaders sein, den ersten Sieg in der laufenden Saison – mit Fans im Stadion – einzufahren.

„Wir freuen uns schon sehr auf unseren ersten echten Roadtrip als Team“, so Head Putz, der mit der Mannschaft noch drei Team-Trainings absolviert, ehe es am Samstag zu einer wahren Hitzeschlacht kommen könnte – Die Wettervorhersage prognostiziert sommerliche 32 Grad Celsius. „Da gestaltet sich unsere Vorbereitung halt entsprechend. Als besondere Herausforderung betrachten wir es, wieder gegen einen Import-Quarterback zu spielen, den wir eingehend gescoutet haben.“ 

Das letzte Spiel der beiden Teams endete in St. Pölten, 2019 noch am alten Invaders Field, endete mit einem knappen 20:13-Sieg der Wiener.

Vikings2 siegen in St. Pölten

Division 1
St. Pölten Invaders vs. Vienna Vikings 2 7:55
(0:7/7:35/0:0/0:13)
SA 19. Juni 2021 16:00 Uhr · Invaders Field St. Georgen

Vienna Vikings 2 Head Coach Christoph Putz
Erster, echter Roadtrip für Vikings 2 Head Coach Christoph Putz und sein Team.
Foto: Peter Kramberger
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments