Der 29-jährige Zistler spielte vergangene Saison für Stuttgart Surge und erreichte mit dem Team das Endspiel der European League of Football. In nur drei Einsätzen erzielte er 8 Tackles, 1,5 Sacks und 2,5 Tackles für Raumverlust.

Von 2019 bis 2022 stand er im Kader der Schwäbisch Hall Unicorns, mit denen er 2021 und 2022 Deutscher Meister wurde und 2022 den CEFL Bowl gewann.

„Ich habe mich dazu entschieden dieses Jahr für die Munich Ravens zu spielen, weil ich glaube, dass ich mich hier unter Kendral Ellison und seinem System als Spieler weiterentwickeln kann.“ — Raphael Zistler.

Der 1,95m Hüne wurde 2021 von der NFL ins International Combine eingeladen. 2022 konnte er sein Können bei der International Combine der Canadian Football League (CFL) zeigen. Angefangen hat Zistler bei den KIT SC Engineers (2016-2018) in Karlsruhe.

Sean Shelton, Sports Director der Munich Ravens: „Ich bin schon lange Fan von Raphael und seiner Spielweise. Die Kombination aus Größe, Stärke und Erfahrung ist einzigartig. Mit Raphael wird eine ohnehin sehr gut aufgestellte Positionsgruppe noch stärker.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments