Die Salzburg Ducks müssen sich 2024 personell neu aufstellen. Mit Team Kapitän David Kanyinda (Raiders Tirol), so wie Wide Receiver/Returner Noah Touré und Runningback Noel Bernsteiner (beide Vienna Vikings) verlassen drei weitere Spieler des Salzburger Kaders den Verein in Richtung ELF. Dafür wurde der Coaching Staff vergrößert und der ehemalige Spieler Yannick Mayr (nun Stuttgart Surge) wird in diesem zumindest bis zum Saisonstart der ELF dabei sein.

Scrimmage gegen ACLS Team

Bei strahlendem Sonnenschein und vor zahlreichen Zusehern fanden sich die Ducks und die WU Tigers zu einem intensiven Scrimmage, auf dem neu errichteten American Football Spielfeld in Salzburg ein.

Salzburg Ducks - WU Tigers
Foto: Stefan Müller

Das gemeinschaftliche Training zeigte die Stärken und Schwächen beider Teams gut auf und gab den Coaches gute Material um in den nächsten Wochen der Mannschaft den letzten Feinschliff zu verpassen. Natürlich war noch einiges an Rost vorhanden den man nun kurz vor Saisonbeginn rasch abschütteln muß. Dennoch konnte die Offense sowie die Defense der Ducks zeigen was in ihnen steckt und man darf auf den Saisonstart gespannt sein.

Ilsanker erstmal am Footballfeld

HC Nick Johansen: „Das war heute sehr wichtig, jetzt haben wir Filmmaterial das wir in den nächsten Tagen genau studieren und aus unseren Fehlern lernen werden“.

Salzburg Ducks - WU Tigers
Foto: Stefan Müller

Das Scrimmage war auch das erste mal das Stefan Ilsanker gegen einen Gegner am Feld stand. Eingesetzt als Cornerback konnte er dabei mit seiner Athletik überzeugen. Man darf also auf den Saisonbeginn gespannt sein.

Am 7. März findet die offizielle Pressekonferenz des AFBÖ zum Saisonstart der AFL am Ducks Pond statt. Die Präsenz von Head Coaches und pro Team zwei Spielern aller Teams wird den Medienvertretern einen exklusiven Einblick in die Pläne und Strategien für die kommende Saison bieten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments