Die nach wie vor ungeschlagenen Grazer (6-0) haben das Playoff-Ticket nach dem Sieg gegen die Schwaz Hammers bereits in der Tasche, und können mit einem weiteren Erfolg das Heimrecht im Playoff fixieren.

Trotz des deutlichen 41:18-Erfolges der Bears im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams zeigt sich Bears Head Coach Alexander Schintler zurückhaltend.

„Die Lions haben auf beiden Seiten des Balles sehr gute Spieler, die ein Spiel schnell an sich reissen können. In der ersten Begegnung in Kärnten konnten wir trotz vieler Fehler, speziell in der Red Zone, gewinnen. Noch einmal darf uns das nicht passieren. Vor zwei Wochen in Schwaz haben uns plötzlich durch Covid-Infektionen und Gameweek Verletzungen 6 Starter gefehlt. Die sind jetzt alle wieder retour, was mich sehr zuversichtlich stimmt. Zusätzlich kehren ein paar Langzeitverletzte wieder zurück.  Wenn wir konzentriert spielen und unser „A-Game“ auspacken, und nichts Anderes ist meine Erwartungshaltung, dann werden wir auch zu Hause bestehen. Davon bin ich überzeugt.

Die Carinthian Lions kämpfen nach wie vor um einen Playoff Platz. Das Team von Head Coach Max Puchstein rangiert aktuell mit einem Record von 3-3 auf Platz 3 der Conference B der Division 1. Somit werden auch die Kärntner Gäste alles daran setzen um in Graz zu gewinnen.

AFL Division 1 WEEK 9

Styrian Bears (6-0) vs. Carinthian Lions (3-3)
SA 18. Juni 2022 17:30 Uhr · Fußballverbandsplatz Graz

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments