Die St. Pölten Invaders besiegen vor gut 200 Fans die Carinthian Lions mit 24:7 Schlussendlich machen die Lions zu viele Fehler um mit den starken Invaders mithalten zu können.

„Eine harte Niederlage, die mir sehr weh tut.“ gibt Tom Hohenwarter, sportlicher Leiter der Lions ehrlich zu. „Am Anfang des Spiels konnten wir unsere Spielzüge durchbringen und sind ja auch in Führung gegangen. Danach haben wir die Fehler gemacht und der Gegner hat diese beinhart ausgenutzt.“

Zu Anfang war das Spiel noch sehr ausgeglichen, beide Teams tasteten sich langsam heran und konnten auch im ersten Viertel anschreiben. Im zweiten Viertel konnte  Invaders Quarterback John Rock dann Andreas Jungblut in der Endzone und die Invaders konnten mit 14:7 erstmals die Führung an sich reißen.

In Hälfte zwei sah man weiterhin guten Football auf beiden Seiten, allerdings konnten dann nur die Invaders noch einen drauf setzen. Wieder ist es Wide Receiver Andreas Jungblut der nach guten Läufen der Invaders Runningback-Crew zum 21:7 in die Lions Endzone vordringen konnte.
Die Rot-Goldene Defensive hielt stand und ließ den Kärntner Löwen keine Chance auf weitere Punkte. Mit einem Fieldgoal im vierten Viertel setzte Maxi Luger dann den Schlusspunkt zum 24:7 für die Niederösterreicher.

Pech im Unglück
Bei den Kärntner fielen zudem in der ersten Halbzeit mit Christopher Mangge und Clemens Safron zwei weitere Schlüsselspieler aus. Bei den jungen Spieler hat sich gezeigt, dass diese auf Grund der mangelnden Erfahrung dem körperlich harten Spiel der St. Pöltner noch nicht ganz gewachsen waren.
Für die Carinthian Lions in den nächsten Wochen zu den Auswärtsspielen in Budapest und Bratislava. „Mit der Rückkehr von einigen Spielern ins Team geht es sicherlich besser. Aber wir müssen einfach von Spiel zu Spiel denken und schauen, dass wir weniger Fehler machen und unser Spiel spielen – dann kommen auch die Erfolge.“ ist sich Tom Hohenwarter sicher.
Am 10. Juni veranstalten die Generali Invaders zusammen mit dem Sportland NÖ die Familiensporttage am Egger Homefield mit vielen tollen Aktionen ab 14 Uhr. Kickoff gegen die Budapest Wolves am Egger Field ist um 16:00 Uhr.

Division 1
Carinthian Lions vs. Generali Invaders St. Pölten
 7:24
(7:7/0:7/0:7/0:3)
SO 14. Mai 2017 16:00 Uhr, Annabichler SV Klagenfurt

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments