Auslöser seien anhaltende Unstimmigkeiten gewesen, die zu dem Schritt geführt haben. Head Coach Jemil Hamiko übernimmt interimistisch auch das Amt des Offense Coordinator.
Schneider war heuer auch in Österreich zu sehen. Bei der 9:34-Niederlage seines Teams im Rahmen der Battle4Tirol gegen die Swarco Raiders komplettierte der US-Amerikaner 18 seiner 35 Passversuche für 139 Yards, einen Touchdown und zwei Interceptions.
"Auch wenn dieser Schritt unvermeidbar erschien, ändert er nichts an den Verdiensten von Tom Schneider um den Verein. 2012 aus den USA verpflichtet, entwickelte sich der sympathische Amerikaner zu einer Identifikationsfigur für die Fans, zu einem geschätzten Kollegen für die Spieler und Coaches und einem Botschafter für die gesamte Scorpions-Familie, der stets mit vollem Herzen dabei war. Von daher gebührt ihm an dieser Stelle der Dank für die geleistete Arbeit und die Spuren, die er hinterlässt, verbunden mit den besten Wünschen für seine private wie auch sportliche Zukunft.", so die Stuttgarter in einer Aussendung.
In ihrem bisher letzten GFL-Spiel Ende Juni unterlagen die Scorpions überraschend den Saarland Hurricanes, die damit den zweiten Tabellenplatz der GFL-Süd eroberten, der Heimrecht im Viertelfinale bedeuten würde. Angst um einen Einzug ins Playoff müssen die Baden-Württemberger allerdings nicht haben. Der aktuell Viertplatzierte in der Tabelle, die Allgäu Comets, haben mehr Spiele gewonnen als die vier Teams auf den Rängen fünf bis acht zusammen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments