Der 22-Jährige, der in seiner bisherigen Karriere stets die Position des Quarterbacks besetzte, spielte 2019 am Diablo Valley Junior College und von 2021-2023 an der Husson University. Als Dual Threat-QB startete er in allen 31 Spielen seiner College Karriere in Bangor, Maine und hat dabei eine Sieg-Niederlage-Bilanz von 19-12 aufzuweisen.

Nicolas Visser ist nach Wyatt Smith (2023), Tyrone Williams (2022), Conor Miller (2021), Anthony Gargner/Hunter McEachern (2020), Jake Dalton Kennedy (2019) so wie Brandon Gorsuch/Robert Gallik (2018) der neunte US-Quarterback in den vergangenen sieben Saisonen der Grazer. Der letzte Spielmacher der länger als eine Saison bei den Giants blieb, war der Österreicher Chris Gubisch.

» Husson quarterback Nic Visser is on his way to Austrian Football League

„Nicolas zu verpflichten war eine große Sache für uns. Coach Kent und ich waren uns einig, dass Nic der richtige Mann ist, um das Team zu als Quarterback anzuführen. Er hat einen sehr starken Arm und kann seine Füße im Laufspiel gut einsetzen. Er ist motiviert und bereit dazuzulernen, daher hat es für uns super gepasst. Wir freuen uns, dass Nicolas ein Giant wird!“, so Giants Head Coach Michael Mattingly.

„Ich werde das Team auf jede erdenkliche Weise unterstützen. Natürlich besteht die Aufgabe des Quarterbacks darin, Touchdowns zu werfen, aber es ist eine viel größere Verantwortung als nur das – das ist mir bewusst. Ich freue mich darauf, diese Verantwortung zu übernehmen. Ich werde alles geben, damit wir unser volles Potential
ausschöpfen können.“ — Nicolas Visser

Nicolas VisserNicolas Visser:

Alter: 22
Größe: 190 cm
Gewicht: 100 kg
Position: Quarterback

College:
2021-23 Husson University (D3) – Quarterback
2019 Diablo Valley College (JuCo) – Quarterback

Total Yards: in a Game (432), Season (2,786) & Career (7,649)
Passing Yards: in a Game (414) & Season (2,598)
Completion Percentage: in a Season (73%) & Career (66%)
Completions: in a Season (221) & Career (603)

Career Stats:
631/959 (66%) 7,421 yards 53 Touchdowns
217 carries 493 yards 10 Touchdowns*

Accomplishments:
CCC Conference Offensive Player of the Year 2022
All New England 2nd Team (2022)
2 Time First Team All-Conference (2021-22)
4 Time CCC Conference Player of the Week
2 Time Team Captain
10+ School records

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments