Tyrone Williams
Foto: Azusa Pacific University Athletics

Die Graz Giants verpflichten den US-Amerikaner Tyrone Williams. Der 24-Jährige wird die Steirer in der kommenden Saison als Quarterback aufs Feld führen. Das gab der Klub heute Donnerstag bekannt.

„Tyrone Williams ist ein einzigartiges Talent, das es so nicht of gibt“, sagt der ebenfalls neue Head Coach der Grazer, Dean Cokinos. „Er hat eine tolle Größe und Geschwindigkeit und er ist ein extrem vielseitiger QB. Er kann dich sowohl mit seinem Arm als auch mit den Beinen schlagen. Tyrone hat im College und in der High School viel Football gespielt. Er hat die körperliche Fähigkeit, ein Spiel zu übernehmen.“

Neuer Head Coach für die Graz Giants

Der 1,93m große und 102kg schwere Williams war von 2017-2019 Starter an der Azusa Pacific University. Er gewann 2018 die Great Northwest Athletic Conference gegen Central Washington (NCAA Division II). Im Championship Game warf er 5 Touchdowns und 425 Passing Yards Warf (Gesamtpässe für 2.679 Yards und 23 Touchdowns), lief dabei auch für 336 Yards und vier Scores. Nach der Graduierung spielte er 2021 bei der Universität von La Verne.

Williams hat die Austrian Bowl im Auge: Ich habe Darrell Adams vergangene Saison zugesehen. So nah dran eine Meisterschaft zu gewinnen und es nicht zu schaffen, tat auch mir weh, weil ich seinen Schmerz gespürt habe. Den Fans in Graz kann ich versprechen, dass ich immer mehr als 100 Prozent geben werde und wir 2022 gemeinsam das Ding richtig zu Ende bringen werden.“

Apropos Adams: Der 25-jährige Wide Receiver, der mit Williams zusammen am College spielte, wird auch 2022 wieder für die Grazer auflaufen,

„Mit dem neuen Importsystem für 2022 in der AFL ist es wichtig, dass wir diese Kaderplätze mit Spielern maximieren, die Difference Maker für Giants sind.“, so Head Coach Cokinos. „Darrell Adams hatte bereits einen Impact im Jahr 2021 für Graz. Er war wohl der beste Spieler in der AFL als Wide Receiver und Kick Returner. Er verfügt über eine gute Mischung aus Größe, Kraft, Geschwindigkeit und Geschick. Wenn man diese körperlichen Eigenschaften mit seiner Arbeitsmoral mischt, hat man einen ganz besonderen Spieler, der jedes Mal eine Gefahr darstellt, wenn er das Feld betritt.“

Adams spielte ebenfalls an der Azusa Pacific University und wurde mit seinem Team 2016 und 2018 Great Nortwest Athletic Conference Champion.

Am College hatte er mit 91 Receptions, 1345 Yards und 10 Touchdowns starke Statistiken. Außerdem nahm er am Camp der Las Vegas Raiders teil. Mit den Graz Giants wurde er in der AFL Season 2021 der Leading Receiver der Liga. 43 Receptions, 12 receiving Touchdowns, 1.017 receiving Yards und 450 Kick
return Yards standen ihm zu Buche.

Adams über den Saisonabschluss 2021 und die neuen Herausforderungen bei den Giants: Alles, woran ich denken konnte, als zurück ich in die USA ging, waren diese 3 Punkte, um die wir im Halbfinale verloren haben. Das hat einen bitteren Beigeschmack hinterlassen. Ich hatte das Gefühl, wir hätten noch mehr zu tun und ich noch einmal zurückkommen muss, weil es ein ‚unfinished business‘ gibt. Nun ist es an der Zeit, die Arbeit zu erledigen und eine Meisterschaft nach Graz zu bringen.“

Alles beim Alten: Vikings folgen Raiders in die Austrian Bowl

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments