Dreimal wurde im ersten Viertel bei einem Angriff der Rhinos kein First Down zugelassen, dreimal antworteten die Rams mit einem Lauf-Touchdown. Zunächst über 14 Yards von Sebastian Reuter, dann über 18 Yards von Michael Fellner und schließlich über 15 Yards von Rafy Belici. Dazu ein vergebener Extrapunkt und je eine erfolgreiche und erfolglose 2-Point-Conversion, machte einen Stand von 20:0 nach zwölf Minuten. Im zweiten Viertel schalteten die Rams dann viel zu früh um einen Gang zurück und wurden dafür prompt bestraft: Den Gästen gelang mit einem tollen 42-Yards-Touchdown-Pass das erste Score und die Rams-Offense brachte außer einem Fieldgoal in diesem Abschnitt nicht viel zusammen. Glücklicherweise hielt die Defense der Rams beim letzten Drive der Gäste, sonst wäre es vielleicht noch einmal eng geworden.
In der Pause gelang es den Coaches der Rams aber, die Mannschaft wieder aufzuwecken und sie konnte durch einen 66-Yards-Lauf von Michael Hofer gleich wieder anschreiben. Nach einer vergebenen Two-Point-Conversion holten sich die Rams mit einem Safety von Markus Berger den Ball rasch wieder zurück und Michael Hofer ließ den nächsten Touchdown-Run folgen. Dieses Mal über 10 Yards und inklusive erfolgreichem PAT hieß es nach drei Vierteln 38:6 Rams. Das Spiel war damit entschieden, im Schlussabschnitt gab es noch ein vergebenes 40-Yards-Fieldgoal der Hausherren, ehe wiederum Miachael Fellner mit einem 14-Yards-Lauf den letzten Touchdown des Abends erzielte. Ein erfolgreicher Extrapunkt-Versuch fixierte den 45:6-Endstand und damit den erstmaligen Einzug der Rams in ein Finale!
Dort trifft man auf die Znojmo Knights, die in einem spannenden zweiten Halbfinale gegen die zweite Mannschaft der Steelsharks Traun mit 21:14 die Oberhand behielten. Spielzeit und -ort stehen erst fest, wenn der AFBÖ das Finale vergibt (voraussichtlich am Mittwoch), die Rams haben sich auf alle Fälle dafür beworben und würden in Falle eines Zuschlages am 22. Juli um 18:00 Uhr spielen.

Austrian Football League – Division 4 – Playoffs

Gmunden Rams vs. Upper Styrian Rhinos 45:6
(20:0/3:6/15:0/7:0)
SA 8. Juli 2017 18:00 Uhr, SEP Arena Gmunden
Znojmo Knights vs. Steelsharks Traun2 21:14
(7:0/7:7/7:7/0:0)
SA 8. Juli 2017 19:30 Uhr, Mestsky Stadion Znojmo

Mission Bowl III

Gmunden Rams vs. Znojmo Knights
SA 22. Juli 2017 18:00 Uhr, SEP Arena Gmunden (voraussichtlich)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments