Das Spiel war von vielen Penalties und Ejections geprägt. Der deutsche Vizemeister tat sich eine Halbzeit lang schwer und konnte erst ab dem dritten Quarter spät seiner Favoritenrolle gerecht werden. In Hälfte zwei fixierte das Team von Head Coach Jordan Neuman den Einzug ins Endspiel. Einen starken Auftritt bei den Unicorns hatte einmal mehr NFL-Heimkehrer Moritz Böhringer.

„Wir haben heute gegen eine sehr gute Mannschaft gespielt und genau diese Herausforderung haben wir mit unserer Teilnahme am CEFL-Spielbetrieb auch gesucht. Besonders in der ersten Hälfte haben wir es uns durch zu viele Strafen selbst schwer gemacht. Im dritten Viertel haben wir dann aber das Spiel zu unseren Gunsten gedreht. Mit dem, was wir in der zweiten Hälfte in Offense, Defense und Special Teams gezeigt haben, bin ich sehr zufrieden.“, so sagte Halls Head Coach Jordan Neuman nach dem Spiel.

Damit kommt es in der CEFL Bowl XV zum erhofften Duell zwischen zwei Top Teams aus Deutschland und Österreich.

CEFL Semifinale
Calanda Broncos (CH) vs. Schwäbisch Hall Unicorns (GER) 21:35
(7:0/0:6/7:22/7:7)
SO 13. Juni 2021 15:00 Uhr · Stadion Ringstrasse Chur

Scores

7:0Steffen Haenelt – 6-Yard-Lauf (PAT Erik Augusto Rageth)
7:6Alexander Haupert – 2- Yard-Lauf (PAT missed)
7:14Yannick Mayr – 65-Yard-Pass von Alexander Haupert (2PC Moritz Böhringer)
14:14Adrian Suenderhauf – 30-Yard-Pass von Conner Manning (PAT Erik Augusto Rageth)
14:21John Santiago – 7-Yard-Lauf (PAT Tim Stadelmayr)
14:28Moritz Böhringer – 10-Yard-Lauf (PAT Tim Stadelmayr)
14:35Jannis Fiedler – 5-Yard-Lauf (PAT Tim Stadelmayr)
21:35Severein Murk – 48-Yard-Pass von Manning (PAT Erik Augusto Rageth)

Vorschau

Livestream des CEFL Semifinalspiels Calanda Broncos vs. Schwäbisch Hall Unicorns. Sonntag ab 15:00 Uhr aus Dem Stadion Ringstrasse Chur.

Lange Zeit war gar nicht klar, ob dieses Spiel überhaupt stattfinden kann auf Grund der strengen Einreisebestimmung. Mit zwei Wochen Verspätung ist es aber soweit. Das zweite Halbfinale der CEFL kann stattfinden!

In dem wird der Finalgegner der Swarco Raiders Tirol ermittelt, die sich ihrerseits in der Vorschlussrunde gegen die Vikings durchsetzten konnten. Die Calanda Broncos waren übrigens der letzte Finalgegner der Raiders im Jahr 2019. Damals setzte man sich in Chur knapp mit 46:42 durch. Gegen den vierfachen deutschen Meister hat Innsbruck bislang ein Spiel bestritten. 2016 siegten die Raiders im Rahmen der damaligen Big6 klar mit 34:0 und zogen in die Euro Bowl XXX ein. Die Broncos übertragen die Partie live im Webstream.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Fredkowski
Fredkowski
13. Juni 2021 16:43

Die Bondorf Bulls grüßen Rapha Zistler