Das einzige Spiel in der Bundesliga geht dabei in Graz Eggenberg über die Bühne. Die in Woche 3 erfolgreich gegen die Steelsharks in die Saison gestarteten Graz Giants empfangen die Rangers Mödling. Auch die Niederösterreicher waren in der Vorwoche erfolgreich und haben die Telfs Patriots besiegt. Das nach einer Durststrecke von fast drei Jahren. Die Rangers glauben, dass es jetzt so richtig los geht mit ihrer Saison, nachdem sie in Woche 1 eine doch recht empfindliche Niederlage gegen Prag einstecken mussten.

„Wenn wir ein Championship-Team sein wollen, müssen wir auch auswärts gewinnen. Die Giants sind ein tolles Team, ihnen gelingen sowohl in Offense und Defense große Dinge. Wenn wir unserem Spielplan vertrauen und unsere Plays durchsetzen können, wird das ein tolles Spiel.“ — Rangers Head Coach Josiah Cravalho.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Euphorie nach dem Erfolg über den Aufsteiger in Graz wieder gedämpft wird, die ist allerdings nicht ganz unwahrscheinlich.

„Die Rangers sind eine solides, gut gecoachtes Footballteam, die mit dem ersten Saisonsieg im Gepäck zu uns kommen. Ihre Offense kann den Ball mit dem Lauf und dem Pass bewegen, ihr Der Quarterback ist ein „dual threat“ Typ, und kann einer Defense Probleme bereiten. Auch ihre Defense hat letztes Wochenende gut gespielt und den Gegner auf 10 Punkte gehalten. Wir freuen uns jedenfalls auf ein sehr umkämpftes Spiel an diesem Wochenende mit den Rangers.“ — Giants Head Coach Doug Adkins.

Austrian Football League WEEK 4

Graz Giants vs. Rangers Mödling 25:26
(6:9/7:7/0:0/12:10)
SA 16. April 2022 15:00 Uhr · Stadion Eggenberg Graz


Nachtrags-Montag in der Division 1

In der zweithöchsten Spielklasse werden jene zwei Partien am Ostermontag absolviert, die in Woche 2 abgesagt werden mussten.

Mittlerweile haben die Schwaz Hammers bereits zwei Niederlagen am Konto und treffen bei ihrem Heimdebüt auf die Carinthian Lions. Klagenfurt hat einen formidablen Sieg über Hohenems gefeiert und ist on der Silberstadt Arena durchaus der Favorit.

„Das Spiel gegen die Hammers wird sicher ein hartes. Sie sind ein für uns noch unbekannter Gegner in der Division 1 und ein sehr physisches Team welches mit ihrer Defense sehr viel Pressure ausübt. Wir müssen technisch und körperlich auf einem hohen Level spielen um am Montag den nächsten Sieg mit nach Hause zu nehmen.“ — Carinthian Lions Head Coach Max Puchstein.

In Voitsberg geht es im Duell zwischen Hurricanes (1-1) und Bears (1-0) um die Nummer 2 in der Steiermark.

AFL Division 1 WEEK 2 (Nachtrag)

Schwaz Hammers vs. Carinthian Lions 24:6
(14:0/3:0/0:6/7:0)
MO 18. April 2022 14:00 Uhr · Silberstadt Arena Schwaz

Styrian Hurricanes vs. Styrian Bears 14:34
(0:0/7:14/0:13/7:7)
MO 18. April 2022 15:00 Uhr · Hans Blümel Stadion Voitsberg


Volle Runden in der Division 2 und 3

In den beiden unteren Klassen finden ganze Runden statt, was nach dem Ausstieg der Carinthian Eagles bzw. Styrian Panthers heisst: Drei Spiele pro Klasse.

Heimauftakt für Schönfelds Footballer

Nach einem ereignisreichen Winter samt Tainerwechsel und Umzug starten die Blue Hawks am Ostersonntag (15 Uhr) mit dem ersten Heimspiel in die neue Saison. Gespielt wird dabei erstmals in der Tausendblum Arena in Schönfeld.

Die Blue Hawks eröffneten ihre erste Saison in der Division 2 vor zwei Wochen mit einem Auswärtsspiel in Wien. Man musste sich zwar am Ende nach einer äußerst spannenden Begegnung den erfahrenen Vienna Warlords knapp mit 0:6 geschlagen geben, jedoch war dies aufgrund der David gegen Goliath-Ausgangslage vor dem Spiel ein Ergebnis, auf dem man zweifellos aufbauen kann.

Den positiven Trend möchte man nun im ersten Heimspiel in Schönfeld fortsetzen. Leicht wird das jedoch nicht, denn es kommt mit den Carnuntum Legionaries zum Auftakt ein Gegner, dem man sich im Vorjahr zwei Mal deutlich geschlagen geben musste. Trotzdem herrscht Euphorie im Verein.

„Die Vorfreude auf das erste Spiel im neuen Stadion ist riesig. Wir wissen, wie schwierig die Aufgabe am Feld sein wird und hoffen daher, dass uns so viele Fans wie möglich unterstützen und mit uns ins Abenteuer Schönfeld starten werden.“ — Blue Hawks Pressesprecher Simon Spalenka.

„Natürlich gibt es für die Zuseher nicht nur spannenden Sport zu sehen sondern auch kulinarische Verköstigung. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja auch eine Oster-Überraschung.“, fügte er schmunzelnd hinzu.

AFL Division 2 WEEK 3

Pannonia Eagles vs. Vienna Warlords 20:42
(7:0/10:14/3:14/0:14)
SA 16. April 2022 15:00 Uhr · Franz Kovacsich-Platz Baumgarten

Blue Hawks vs. Carnuntum Legionaries 23:13
(0:0/9:7/14:0/0:6)
SO 17. April 2022 15:00 Uhr · Tausendblum Arena Schönfeld

Gmunden Rams vs. Gladiators Ried 30:17
(7:0/3:7/7:3/13:7)
SO 17. April 2022 17:00 Uhr · SEP Arena Gmunden


Bring on the dancing horses

Pasadena hat eine Rose Bowl, Ebenfurth und Klosterneuburg die Horse Bowl. Die Mustangs und Broncos spielen sich diese ab heuer ein Mal pro Saison aus, der Gewinner erhält dann den Wanderpokal für ein ganzes Jahr.

Die Mustangs kündigen für den Ostersonntag auch kulinarische Highlights an: Eine eigene Gin-Bar, eine große Hüpfburg für die kleinsten Gäste, so wie Hot Dogs und Pulled Pork Burger. Pferde-Leberkäse sucht man auf der Karte vergeblich.

AFL Division 3 WEEK 3

AFC Grizzlies vs. Predatorts Steyr 20:13
(6:7/0:6/6:0/8:0)
SA 16. April 2022 15:00 Uhr · Stadion Alte Auf Stockerau

Huskies Wels vs. Pongau Ravens 24:12
(7:6/0:6/14:0/3:0)
SA 16. April 2022 16:00 Uhr · Huskies Arena Wels

Ebenfurth Mustangs vs. Klosterneuburg Broncos 35:12
(7:0/0:6/14:0/14:6)
SO 17. April 2022 15:00 Uhr · Mustangs Ranch Ebenfurth

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments