Die ersten beiden Drives beider Offenses kann man als Abtasten bezeichnen (3yards, 16yards Legionaries und 2yards, 5yards BlueHawks). Danach konnte die Offense der Legionaries erstmals in dieser Saison über Ernst Alexander anschreiben. Dabei marschierte die Offense über 10 Spielzüge 90 yards übers Feld zum 0:7.

Blue Hawks vs. Carnuntum LegionariesDie Blue Hawks antworteten jedoch postwendend mit einem 80 Yard Touchdown Lauf von Peter Barth. Es stand 6:7, nachdem der PAT vergeben wurde. Der anschließende Drive der Legionaries wurde nach einem First Down gestoppt, jedoch konnte der Punt geblockt werden und die Gastgeber hatten ausgezeichnete Feldposition und waren sofort in Fieldgoalreichweite. Blue Hawks Kicker Simon Spalenka konnte durch ein Fieldgoal die 9:7-Halbzeitführung sichern.

Vorentscheidung im dritten Quarter

Im dritten Viertel konnte das Team aus Schönfeld den Vorsprung sogar noch ausbauen. Zuerst warf Raphael Stich einen Touchdown auf Stuart Boller, gefolgt von einem Punt Return Touchdown von Peter Barth. Simon Spalenka konnte beide Extrapunkte verwandeln und so ging es mit einem 23:7 in das letzte Viertel.

Blue Hawks vs. Carnuntum LegionariesDas verlief über weite Strecken ähnlich ereignislos wie das erste, bis die Legionaries kurz vor Schluss noch den Rückstand verkürzten. Ein 11 Play langer Mammutdrive der Legionaries wurde mit einem Touchdown von Quarterback Clemens Bauer zum Entstand von 23:13 abgeschlossen. Die Defense der Blue Hawks konnte die Two-Point Conversion jedoch verhindern und so blieb es bei einem Vorsprung mit zwei Scores mit nur noch wenigen Sekunden zu spielen. Der anschließende Onside-Kick wurde von den Blue Hawks (Raphael Gratzl) gesichert. Die Hausherren knieten nur mehr ab und somit war das erste Spiel im neuen Stadion gewonnen.

„Wir sind sehr froh, dass wir unser erstes Heimspiel in der neuen Heimat gleich mit einem Sieg krönen konnten. Wir haben den Fans ein super Spiel gezeigt. Wir haben heute auch viele Rookies eingesetzt und ich bin echt mehr als zufrieden, darauf können wir Stolz sein.“ — Blue Hawks Head COach Matthias Wolk.

AFL Division 2
Blue Hawks vs. Carnuntum Legionaries 23:13

(0:0/9:7/14:0/0:6)
SO 17. April 2022 15:00 Uhr · Tausendblum Arena Schönfeld

Blue Hawks vs. Carnuntum Legionaries

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments