Horse Bowl I
Foto: Alexander Benesch

Dabei treten die einzigen zweit Teams aus Niederösterreich, welche ein Pferd als Logo haben, gegeneinander an. Die Horse-Bowl soll als ein wiederkehrendes Aufeinandertreffen der beiden Teams jährlich ausgespielt werden, heuer ging der Sieg verdient an die Mustangs.

Mehr als 400 Zuschauer und eine Cheer-Landesmeisterschaft

Bei strahlendem Sonnenschein und relativ kühlen Temperaturen fanden sich, auch trotz der Tatsache dass das Spiel am Ostersonntag stattfand, mehr als 400 Zuschauer auf der Ranch ein. Die Gäste wurde in gewohnter Manier mit Burgern, Hot Dog und Co. kulinarisch verwöhnt. Für die Kinder gab es auch wieder die sehr beliebte Hüpfburg. Während der Halbzeitpause konnten sich die ZuseherInnen und Zuseher an einer Top-Performance des Cheerdance-Teams der Mustangs erfreuen. Übrigens das Nachwuchsteam der Cheerleader konnte sich bereits eine Woche vor dem Spiel bei den Cheer-Landesmeisterschaften den ersten Platz und somit den Titel Landesmeister sichern. Ein Riesenerfolg für das noch so junge Team, denn es war die erste Teilnahme an einer Meisterschaft für die Cheerleader der Mustangs.

Ein spannendes Spiel mit klarem Ergebnis für die Ebenfurther
Ebenfurth Mustangs vs. Klosterneuburg Broncos
Foto: Alexander Benesch

Die Mustangs Offense brauchte ein Quarter um ihren Rost nach der Winterpause zu entfernen. Erst im 2. Quarter kamen die Mustangs das erste Mal in Nähe der Broncos Endzone. Konnten die Broncos den ersten Touchdown Pass in die Endzone noch mit einem Foul (Defense Pass Interference) verhindern, war es zwei Spielzüge später WR Dominik Kevin Stoll, der einen kurzen Pass von QB Lukas Bensch sicher zum Touchdown fing. Mit dem Extrapunkt durch David Idinger stand es 7:0 für die Mustangs.  Nach einem Ballverlust der Mustangs Offense kurz vor Halbzeit konnten, die Broncos mit auslaufender Uhr den Rückstand auf 6:7 verkürzen.

Ebenfurth Mustangs vs. Klosterneuburg Broncos
Foto: Alexander Benesch

In der zweiten Halbzeit spielten dann nur mehr die Mustangs. Ihre Defense erstickte das gegnerische Lauf- und Passspiel meist schon im Keim und ließ im gesamten Spiel nur 112 Yards (11 passing yards und 101 rushing yards) zu. Gegen immer müder werdende Broncos wurde jeder Offense Drive mit einem TD abgeschlossen. Hinter einer dominanten Offense Line marschierte die Mustangs Offense mit harten Läufen der Running Backs Benedikt Sagl, Florian Paar und QB Valentin Sagl immer wieder über das ganze Feld bis in die Broncos Endzone. QB Valentin Sagl war an diesem Tag nicht zu stoppen. 3 Passing Touchdowns auf WR Dominik Kevin Stoll, RB Benedikt Sagl und Florian Benesch waren ihm nicht genug und er erlief selber noch einen Touchdown. Der Endstand lautete 35:12 für die Mustangs.

AFL Division 3 WEEK 3
Ebenfurth Mustangs vs. Klosterneuburg Broncos 35:12
(7:0/0:6/14:0/14:6)
SO 17. April 2022 15:00 Uhr · Mustangs Ranch Ebenfurth

Benefiz-Bowl für die Ukraine – so geht’s weiter…

Am 30.04. findet gleich das nächste Heimspiel der Mustangs, bei freiem Eintritt statt. Diesmal treffen die Ebenfurther daheim auf den Meister der vorigen Saison, BlackValley Wild. Es verspricht ein hartes und spannendes Spiel zu werden, welches als Benefiz-Spiel für die Ukrainekrise veranstaltet wird. Ein Teil der Einnahmen wird an „NACHBAR IN NOT“ gespendet, hinkommen und Zusehen bekommt somit auch einen caritativen Wert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments