Österreichs Ladies gewannen das Spiel gegen Schweden um Platz 3 mit 18:14. Im Teamkader befand sich mit Lila Haag (Dodge Vikings Ladies) auch eine der besten Tackle-Spielerinnen Österreichs.

Die Herren zeigten in der Vorrunde eine starke Leistung und hatten daher Appetit auf mehr. Doch der Semifinalgegner Deutschland erwies sich als zäher Brocken, an dem man sich am Ende verschluckte. Deutschland gewann das Spiel mit 33:27 in dem es hektisch zuging und sich die Gemüter erhitzten.

Herren nur auf Platz 4

Anscheinend war einigen danach noch zu heiß, denn im Spiel um Platz 3 setzte es dann gleich die nächste Niederlage für unsere Herren. Dänemark holte sich mit einem 21:6 Bronze – Österreichs Männer fahren mit Leder heim.

Europameister beider Geschlechter wurde Frankreich. Die Franzosen bezwangen Deutschland klar mit 19:0, die Französinnen hatten beim 25:6-Finalerfolg über Finnland ebenso wenig Mühe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments