Green Bay-Altmeister Brett Favre trug sich in New York in die NFL-Geschichtsbücher ein. Walter Reiterer für sportnet.at
Nach dem Auftaktsieg gegen die New York Jets in der Vorwoche (38:14), schlugen die Pats in der zweiten Runde auch San Diego mit diesem Ergebnis. Superstar LaDainian Tomlinson wurde von der New England-Defense kalt gestellt, feiern durfte ein anderer. Randy Moss, der als Wunschkandidat von Patriots Spielmacher Tom Brady nach Boston geholt wurde, stand im Mittelpunkt. Er fing acht Pässe seines Quarterbacks für 105 Yards und erzielte dabei zwei Touchdowns.
Aber auch die bekannt starke Defense der Neuengländer schlug zu. Chargers Quarterback Philip Rivers stand stetig unter Druck, wurde drei Mal zu Boden gebracht und zwei seiner Pässe fing ein Verteidiger der Pats ab. Dem nicht genug – Adalius Thomas trug einen abgefangenen Ball in die Endzone der Kalifornier zurück.
Historischer Sieg für Brett Favre
Die Green Bay Packers fielen in New York über die Giants im vierten Viertel her. Bis dahin war das Spiel der beiden Mannschaften noch ausgeglichen. Im letzten Spielabschnitt machte aber Altmeister Brett Favre den Giants aber den Gar aus. Der 37-Jährige warf in der Schlussphase zwei der insgesamt drei Touchdowns zum dann noch klaren 35:13-Erfolg für die Packers. Bemerkenswert: Es war der 149. NFL-Sieg für Favre, der damit John Elway überholte und alleiniger Rekordhalter ist.
Shootout in Ohio
96 Punkte fielen beim Spiel Cleveland Browns gegen Cincinnati Bengals. Das achthöchste Ergebnis der NFL-Geschichte. Die beiden Teams sind aber Spezialisten für hohe Scores, denn handelt es sich dabei gar nicht um das höchste Ergebnis zwischen den beiden. 2004 schlugen die Bengals die Browns mit 58:48. Nur ein Mal gab es in einem NFL-Spiel zuvor mehr Punkte.
Faktisch verteidigungslos standen sich die beiden ‚gunmen‘ Carson Palmer (Bengals) und Derek Anderson (Browns) gegenüber. Palmer warf über 401 Yards zu sechs Touchdowns – eine Statistik mit der andere Quarterbacks drei Spiele gewinnen. Anderson warf Pässe für 328 Yards und fünf Touchdowns. Den Unterschied machte Browns-Runningback Jamal Lewis aus, der weitere 215 Yards einbrachte und einen Touchdown erzielte. Die Entscheidung fiel erst Sekunden vor Schluss, als ein Pass Palmers von der Cleveland-Defensive abgefangen wurde.
Zwei Mal Verlängerung
Die Spiele in Denver und Detroit gingen jeweils in die Overtime. Völlige Ausgeglichenheit herrschte beim Spiel der Detroit Lions gegen die Minnesota Vikings. 17:17 stand es nach vier Vierteln. In der Nachspielzeit erzielte Jason Hanson das entscheidende Fieldgoal für die Lions zum Endstand von 20:17.
Die Denver Broncos führten zur Halbzeit gegen die Oakland Raiders bereits mit 17:3, schenkten diese Führung in den beiden Schlussvierteln aber wieder her. Zum Helden avancierte zum wiederholten Mal Kicker Jason Elam. Schon in der vergangenen Saison war er mehrmals der Retter in der Not. Er kickte die Broncos nicht nur in die Overtime, sondern fixierte mit einem weiteren Fieldgoal den 23:20-Sieg für sein Team.
Colts mit Mühe
Nur mit Mühe behielt Titelverteidiger Indianapolis nach der zweiten Runde eine weiße Weste. Die Colts schlugen Tennessee auswärts mit 22:20, gerieten am Ende aber stark unter Druck. Die Fohlen mussten sich über weites Strecken auf die Künste ihres Kickers Adam Vinatieri verlassen, der drei Fieldgoals beisteuerte. Als in der zweiten Halbzeit LenDale White und Quarterback Vince Young, mit einem Pass auf Roydell Williams, die Titans heranbrachte, rettet den Champion von 2006 nur ein Ballverlust der Heimmannschaft kurz vor Ende des Spiels.
NFL- Ergebnisse der 2. Runde (Sonntag):
Carolina Panthers vs. Houston Texans 21:34
Cleveland Browns vs. Cincinnati Bengals 51:45
Jacksonville Jaguars vs. Atlanta Falcons 13:7
New York Giants vs. Green Bay Packers 13:35
Pittsburgh Steelers vs. Buffalo Bills 26:3
San Francisco 49ers vs. St. Louis Rams 17:16
Tampa Bay Buccaneers vs. New Orleans Saints 31:14
Tennessee Titans vs. Indianapolis Colts 20:22
Arizona Cardinals vs. Seattle Seahawks 23:20
Detroit Lions vs. Minnesota Vikings 17:17 (20:17 OT)
Miami Dolphins vs. Dallas Cowboys 20:37
Baltimore Ravens – New York Jets 20:13
Chicago Bears vs. Kansas City Chiefs 20:10
Denver Broncos vs. Oakland Raiders 20:20 (23:20 OT)
New England Patriots vs. San Diego Chargers 38:14
Monday-Night-Game:Philadelphia Eagles vs. Washington RedskinsText: Walter Reiterer für sportnet.atBildtexte: Football-Austria.com

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments