Im Unterhaus werden in de Division 4 die Teilnehmer der Mission Bowl V gesucht, eine Klasse darüber spielen die Rhinos und Enthroners um den Aufstieg in die Division 2. Alle drei Spiele finden zeitgleich kommenden Samstag statt.

Die Paarung in er Challenge Bowl XVI ist einigermaßen überraschend, da die Upper Styrian Rhinos am Weg dorthin sich auswärts im Playoff bei den bis zu dem Tag ungeschlagenen Schwaz Hammers durchsetzen konnten. Das Spiel Enthroners gegen Rhinos gibt es damit zum vierten Mal seit der Mission Bowl IV. Alle bisherigen Begegnungen gingen klar an die Ungarn (44:6, 33:3 und 42:7) die auch im Finale der Favorit sind.

Challenge Bowl XVI

#1B Fehérvár Enthroners (10-0) vs. #2B Upper Styrian Rhinos (6-4) 32:6
(0:6/12:0/14:0/6:0)
SA 20. Juli 16:00 Uhr; Sportplatz · Oberaich


Eine so klare Rollenverteilung ist in den Playoffs der Division 4 nicht auszumachen, spielen in den Playoffs auch erstmals Teams außerhalb ihrer Conference. Es heisst zwar zwei Mal 6-0 (Steelsharks2 und Reavers) gegen 6-2 (Legionaries und Gladiators), nur wie stak die beiden Conferences im Vergleich waren, das wird man erst am Samstag wissen. Fix ist hingegen jetzt bereits, dass ein Liga-Neueinsteiger gleich auf Anhieb ins Finale einziehen wird, haben die Styrian Reavers mit den Gladiators Ried ebenfalls ein Rookie-Team in Sachen Ligaerfahrung zu Gast.

Dagegen ist das zweite Semifinale ein wahres Veteranentreffen, wenn das zweite Team des Bundesligaklubs Steelsharks Traun die Carnuntum Legionaries empfangen, die in ihrer sechsten Saison zum ersten Mal in einem Playoff stehen. Für die Steelsharks Traun2 ist es die dritte Playoff-Teilnahme nach 2016 und 2017. Die Oberösterreicher haben zwar eine 19-11 Bilanz in der untersten Liga in fünf Saisonen, für einen Aufstieg hat es bisher aber noch nie gelangt.

AFL Division 4 Playoffs

#A1 Steelsharks Traun2 (7-0) vs. #2B Carnuntum Legionaries (4-3) 28:12
(0:0/14:0/8:6/6:6)
SA 20. Juli 16:00 Uhr; Stadion · Traun

#B1 Styrian Reavers (7-0) vs. #A2 Gladiators Ried (4-3) 32:0
(7:0/19:0/6:0/0:0)
SA 20. Juli 16:00 Uhr; Sportplatz · Tillmitsch

Mission Bowl V

Styrian Reavers (7-0) vs./@ Steelsharks Traun2 (7-0)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei