"Das Wetter hat leider gewonnen und wier müssen dieses Game endgülig absagen.", schreibt David Krejbich von den Black Panthers. 
Vergangene Nacht hat es in Prag erneut geschneit, der Boden ist gefroren und taut nur an der Oberfläche auf. Bei einem Spiel würde man den Platz bei den derzeitigen Bedingungen wohl in ein Schlammloch verwandeln. Die Wettervohersage verspricht zudem nichts Gutes – es soll auch heute und morgen bei Regen mit Schnee in Prag bleiben.
„Der AFBÖ muss die Bespielbarkeit der Plätze und die Sicherheit der Spieler gewährleisten. Dies war in Prag beides nicht gegeben. Natürlich ist es ärgerlich, dass das Spiel abgesagt werden musste, doch die Sicherheit der Spieler hat höchste Priorität“, erklärte Swarco Raiders Club Manager Peter Schwazer.
Auch der Commissioner des AFBÖ hat die Absage bestätigt, der gestern noch versuchte, mit den Pragern gemeinsam das Spiel zu retten.
###

Wegen Unbespielbarkeit des Platzes wird das folgende Spiel

ABGESAGT

Meisterschaftsspiel AFL
Allgemeine Altersklasse
Spiel nr. 3104

Prague Panthers vs. Swarco Raiders Tirol
Samstag, 30.03.2013
Kickoff, 15.00 Uhr
Prag, Slavia Stadion
Ein Ersatztermin ist von den Teams bis Mittwoch, 03.04.2013, 18.00 Uhr zu vereinbaren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei