Der ehemalige Linebacker von USC bringt jede Menge Expertise mit nach Tirol.

Florian Grein, Head Coach des Tiroler Bundesligisten: „Nick ist eine tolle Bereicherung für unseren Coaching Staff. Durch seine Erfahrungen unter Pete Carroll bringt er viele neue Ideen mit und wird alles daran setzen, die Defensive auf Vordermann zu bringen. Auch auf menschlicher Ebene ist Nick ein absoluter Gewinn für unser Programm. Ich bin sehr froh, ihn in unserem Staff zu haben.“

„Ich wollte bereits seit fünf Jahren Teil der Swarco Raiders Organisation werden.“, erklärt Garratt. „Ich habe in ganz Europa gespielt und gecoacht und war immer der Meinung, dass Innsbruck und die Raiders Organisation den Platz bieten würden, um derjenige zu sein, der ich als Coach, Mentor und Mensch sein will. Ich freue mich darauf, jungen Männern dabei zu helfen, ihre eigene Identität, Barmherzigkeit, Rückgrat und Menschlichkeit in einem kompetitiven und herausfordernden Klima zu finden.“

Garratt (35) wuchs in Kalifornien auf und kam als Walk-On an die USC. Durch harte Arbeit ergatterte er ein Stipendium im Team vom heutigen Seattle Seahawks Head Coach Pete Carroll. In seiner Zeit bei den Trojans gewann er mit dem Team vier PAC10 Championships und gewann drei Mal den Rose Bowl.

Nach dem College spielte er in Europa, darunter auch in Österreich bei den Salzburg Bulls. Die Mozartstadt verließ er damals recht überraschend nach nur vier Spielen. Er coachte außerdem in den USA High School Football. 2013 durfte er im Trainingscamp der Seahawks wichtige Erfahrungen als Coach machen.

Bulls feuern Nick Garratt

Anschließend zog es ihn nach Italien. Mit den Bolzano Giants erreichte er in vier Saisonen zwei Mal das Finale und ein Halbfinale.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments