Von 12. Juni bis zum 28. August werden die Wiener im Rahmen ihrer ersten Saison in der European League Of Football fünf internationale und einen nationalen Gegner begrüßen.

Vikings bestreiten ELF-Heimspiele in der Generali Arena

Über den Ticketmarktplatz ticketmaster gibt es ab sofort Saisonkarten für die Nord Tribüne in der Generali Arena zu kaufen.

Die Tickets für Erwachsene beginnen dabei bei 120 Euro für die beiden äußeren Sektoren. Für Karten in den beiden Sektoren der Spielfeldmitte muss man 195 Euro auf den Tisch legen. VIP Karten gibt es um 1.680 Euro.

Preislich liegt man damit über den Hausherren Austria Wien. Ein Frühjahrs Abo bei den Veilchen kostet aktuell 199 Euro. Allerdings für mehr als die doppelte Anzahl an Spielen. Apropos Austria Wien: Abobesitzer des FAK haben beim Auftaktspiel gegen Frankfurt gratis Zutritt zu Ost-Tribüne.

Vorkaufsrecht und Einzelkarten

„Die Saisonkarten beinhalten alle sechs Spiele des Grunddurchgangs. Bei sportlicher Qualifikation für das Heimrecht im Playoff haben Saisonkarten-Besitzer ein Vorkaufsrecht.“, erklärt Vienna Vikings General Manager Lukas Leitner. „Der Ticketverkauf für die einzelnen Spiele startet zu einem späteren Zeitpunkt. Festgehalten sollte noch werden, dass die Saisonkarte natürlich eine finanzielle Ersparnis gegenüber der sechs Single Game Tickets bringt.“

Für manche „passt’s einfach nicht“

Die meisten, jedoch nicht alle Fans des Wiener Traditionsklubs, sind vom neuen Untermieter begeistert. Beim letzten Bundesliga Heimspiel gegen Wolfsberg gab es Spruchbänder, die sich gegen die Vikings bzw. die eigene Vereinsführung gerichtet haben. Weitere Aktionen der „Ostkurve“ wurden angekündigt. In Vergangenheit richteten sich Ultra Gruppierungen der Austria schon gegen andere Veranstaltungen im Horr Stadion, darunter auch gegen Spiele des österreichischen Fußball Nationalteams.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments