Der 23-jährige Jesse Lewis wird die Raiffeisen Vikings in der kommenden Saison auf der Running Back Position verstärken. Der 1,69 Meter große und 85 kg schwere US-Amerikaner kommt von der Colorado State Unviersity-Pueblo (NCAA Div II), wo er in drei Jahren als Starter 32 Touchdowns erzielte. Pro Lauf erreichte Lewis dabei im Schnitt 6,1 Yards.
"Ursprünglich wollten wir, wie im letzten Jahr, Dusty Thornhill nach Wien holen. Dusty entschied sich aber dafür, seine Karriere zu beenden und in Texas zu bleiben. Einen wie Dusty zu finden, ist unmöglich. Wir haben versucht, einen Spieler zu finden, der sportlich und menschlich in unser Team passt. Jesse Lewis ist ein ganz anderer Spielertyp als Dusty Thornhill, aber er hat in der Division II alle Ehrungen und Awards erreicht, die man erreichen kann. Noch wichtiger ist für mich aber seine Persönlichkeit, die unser Team bereichern wird", sagte Headcoach Chris Calaycay zur Neuverpflichtung.
Zu den Stärken von Lewis zählen seine enorme Schnelligkeit und Beweglichkeit. "Er kann Tackles brechen, versteckt sich aber auch oft gut hinter seinen Blockern", ist auch Offensive Coordinator Jordan Neuman vom neuen Mann begeistert.
Kaiser geht, Stevens bleibt
Kyle Kaiser, im letzten Jahr Receiver bei den Raiffeisen Vikings, wird kein weiteres Mal nach Wien kommen, dafür können sich die Fans der Wikinger über eine Verlängerung um ein Jahr des Verteidigers Tillman Stevens freuen, der auch in der Offense der Wiener 2012 eine Rolle spielte.
Video Highlights von Jesse Lewis:
Auszeichnungen von Jesse Lewis:
Convergys/GoThunderWolves.com Athlete of the Week, Oct. 20, 2008
2009 All-Rocky Mountain Athletic Conference (First Team)
2009 National Football Foundation All-Colorado (First Team)
2010 All-Rocky Mountain Athletic Conference (First Team)
2010 National Football Foundation All-Colorado (First Team)
2010 Daktronics Super Region 3 (Second Team)
2010 Little All-American (Third Team)
2010 Don Hansen’s Football Gazette All-American
2010 NSCA Strength & Conditioning All-American 
2011 All Rocky Mountain Athletic Conference (First Team)
2011 All Colorado Team (Second Team)
2011 All Region (second Team)
RMAC Offensive Player of the Week, Nov. 8, 2010
RMAC Offensive Player of the Week, Oct. 4, 2010

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei