Österreichs Damen Nationalteam wird an der Europameisterschaft in Leeds von 12.-17 August teilnehmen. Es ist der insgesamt dritte internationale Auftritt der österreichischen Damen, die 2010 bei der WM und der EM 2015 dabei waren.

Nun gab die IFAF das Teilnehmerfeld bekannt. Neben dem Gastgeber Großbritannien und Österreich, werden Finnland und Schweden um die EM-Krone spielen.

Zum Auftakt am 12. August bekommt es das österreichische Team von Head Coach Cameron Frickey mit dem amtierenden Europameister Finnland zu tun. Bisher konnte Österreichs Damenteam gegen das Team aus dem hohen Norden nur Erfahrungen sammeln. 2010 unterlag man den Finninnen bei der WM 16:50, 2015 unterlag die unterlag die AFBÖ Equipe bei der EM mit 7:52.

Zwei Tage später kommt es zum ersten Aufeinandertreffen auf Großbritannien. Zum Abschluss am 17. August trifft Team Austria auf Schweden. Hier hab es bisher ein Spiel, welches die Skandinavierinnen knapp mit 20:18 gewinnen konnten.

Spielplan:

Montag 12. August 2019
Finnland vs. Österreich
Großbritannien vs. Schweden

Mittwoch 14. August 2019
Finnland vs. Schweden
Großbritannien vs. Österreich

Samstag 17. August 2019
Österreich vs. Schweden
Großbritannien vs. Finnland

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Action Connection Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Action Connection
Gast
Action Connection

Dabei sein ist alles.