Gleich in ihrer Debütsaison schaffen es beide österreichischen Vertreter in der ELF in die Top 4 und damit ins Halbfinale der europäischen Semi-Pro-Liga.

Die Vienna Vikings verloren zwar in Wroclaw mit 6:42, das Spiel hatte für die Wiener aber keinerlei Bedeutung mehr. Sie waren bereits vor der Partie als #2 der Liga fix mit Heimrecht für das Semifinale gesetzt. Die Polen kamen gegen die Wikinger so zu ihrem höchsten Saisonsieg, allerdings setzten die Gäste vermehrt ihre Backups ein. Damit kam auch der junge Salzburger Alexander Reischl als Quarterback zu seinem ersten Passing Touchdown in der ELF. Die Wiener schonten sichtbar bereits ihre Kräfte für das dritten Aufeinandertreffen am kommenden Sonntag mit Barcelona in der Generali Arena (ab 14:30 Uhr live auf PULS 24), wo es dann um den Einzug in das Championship Game am 25. September in Klagenfurt geht.

Raiders machen in Berlin alles klar

Weit mehr Relevanz hatte das Spiel der Raiders Tirol in Berlin. Da ging es im direkten Duell gegen die Thunder um den Einzug ins Playoff. Die Tiroler gaben sich keine Blöße und zeigten sich beim 37:10-Erfolg über die Hauptstädter vor allem in der zweiten Halbzeit von ihrer besten Seite. QB Sean Shelton verteilte seine Touchdown-Pässe auf Lukas Fink, Adrian Platzgummer und Lukas Seeber. C.J. Okpalobi und Tobias Bonatti besuchten die Berliner Endzone dazu noch per pedes. Ganz stark präsentierte sich auch die Tiroler Defense, die 4 Turnovers erzwang und nur 164 Yards Raumgewinn zuließ. Die Raiders scheinen damit für ihr Halbfinale gewappnet, welches sie am kommenden Samstag in Hamburg (ab 14:30 Uhr live auf PULS 24) bei den Sea Devils bestreiten werden.

Damit ist ein rein österreichisches Finale ebenso möglich, wie eines zwischen Barcelona und Hamburg in Klagenfurt. Das kommende Wochenende, gleichzeitig auch der Kickoff in die NFL-Saison, wird daher vor allem für die Fans in Österreich ein enorm spannendes.

European League Of Football

Berlin Thunder (7-5) vs. Raiders Tirol (8-4) 10:37
(7:10/3:7/0:13/0:7)
SO 4. September 2022 15:00 Uhr · Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark Berlin

Wroclaw Panthers (5-7) vs. Vienna Vikings (10-2) 42:6
(14:0/14:0/6:0/8:6)
SO 4. September 2022 15:00 Uhr · Stadion Olimpijski Wroclaw

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments