Baker Mayfield hat nach einen neuen Arbeitgeber in der NFL. Er wird 2022 für die Carolina Panthers spielen. Im Gegenzug bekommen die Browns 2024 oder 2025 einen Conditional Draft Pick in der fünften oder vierten Runde.

Cleveland wird Mayfield darüber hinaus in dieser Saison noch 10,5 Millionen US-Dollar zahlen und damit über 8 Millionen an Cash und Salary-Cap-Space einsparen, berichtete Mike Garafolo von NFL Network. Carolina wird dem Quarterback im fünften Jahr rund 5 Millionen Dollar zahlen. Mayfield, dem 2022 ursprünglich fast 19 Millionen Dollar zugestanden wären, stimmte damit einer Gehaltskürzung von 3,5 Millionen Dollar zu, die er mit Leistungsprämien allerdings „zurück verdienen“ kann.

2018 war Mayfield noch der Nummer 1 overall Pick im Draft der Browns, die allerdings eine bekannte Tradition darin haben, diese und andere Draft Picks zu verschwenden. Doch der Heisman Trophy-Gewinner von 2017 spielte vier Saisonen für Cleveland, womit er für deren Verhältnisse ein biblisches Alter erreichte. In 60 Spielen komplettierte er 1.185 seiner 1.924 Pässe (61,6%) für 14.125 Yards für 92 Touchdowns, aber auch 56 Interceptions. Sein Passer Rating über die Zeitspanne beträgt 87.8. In der Saison 2020 gewannen die Browns mit Mayfield ihr erstes Playoffspiel seit 26 Jahren.

Bereits im Laufe der letzten Saison wurden Gerüchte laut, dass Mayfield in der Offseason Cleveland verlassen könnte. Als die Browns im März Deshaun Watson verpflichteten, obwohl diesem wegen Missbrauchsvorwürfen eine Saisonsperre droht, hatte Mayfield keine Zukunft mehr in Ohio.

In Carolina heisst der designierte Starter der Panthers Sam Darnold. Es ist aber davon auszugehen, dass Mayfield ihn den Job bis zum Saisonstart abnehmen kann. Apropos Saisonstart: Den begehen die Panthers am 11. September zu Hause. Gegen Cleveland.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments