Nach den enorm stark besuchten Spielen der Weinviertel Spartans in Zistersdorf und Mistelbach. Legte der zweite neue Klub aus Niederösterreich nach. Die Carnuntum Legionaries verzauberten das verschlafene Bruck mit einem Gameday der Spitzenklasse, den 611 zahlende Besucher in vollen Zügen genießen konnten. Der Spielball wurde von einem Modellhelikopter gebracht, davor gab es bereits eine Flugshow, beim Spiel dann Cheerleader, Legionäre in voller Montur, Deejay, Stadionsprecher…

Es wehte ein Hauch von AFL durch das Stadion, selbst verwöhnte Fans aus Wien waren begeistert von dem Spektakel.

Das Spiel selbst, die Antique Bowl I, diente formell der Ligaqualifikation 2013 für beide Klubs, die mittlerweile außer Diskussion steht. Beide Vereine haben einen relativ großen Kader und organisatorisch stehen sie schon länger wie eine Eins da.
Erster Sieg der Spartans
Neu war der Sieger des Duells zwischen Griechen und Römer. Konnten die ersten beiden Spiele gegeneinander die Legionaries (23:22 und 3:0) für sich entscheiden, waren dieses Mal die Spartaner an der Reihe. 18:6 lautete der verdiente Endstand, es war gleichzeitig der erste Sieg für das Team aus dem Weinviertel in ihrer erst jungen Vereinsgeschichte. In der kommenden Saison visieren beide einen Sieg an – gegen den jeweils anderen.
Das Jahr 2013 wird für den Unterbau des heimischen Footballs jedenfalls ein Gutes. Mit den Spartans und Legionaries kommen zwei Publikumsmagneten in die Division 3, die mit ihren Fans im Rücken der Liga neue Impulse geben könnten. Denn warum sollte es nicht möglich sein, dass auch in Wien, Mödling, Gmunden, Telfs oder Stallhofen 500 oder mehr Zuschauer kommen, wenn das in Mistelbach und in Bruck funktioniert? Mit den Fürstenfeld Raptors stößt ein drittes Team hinzu, welches von ihrer Klasse her sicher mit den dort spielenden Zweier-Teams und auch den Vienna Warlords Schritt halten können.
Die Nummer von Bruck an diesem denkwürdigen Samstag war jedenfalls ein absoluter Sommerhit, der Lust auf mehr Sparta und Carnuntum macht. Auch in Vindobona.
Antique Bowl I
Carnuntum Legionaries vs. Weinviertel Spartans 6:18
(0:6/0:6/6:6/0:0)
25. August 2012 | 16:00
Parkstadion | Bruck a/d Leitha

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei