Spieltermin am Sportplatz Wiesengasse ist bereits 11:30 Uhr. Danach wird sich der Raiders-Tross nach Prag begeben. Nach dem 13:6Sieg in Kärnten gehen die Salzburg Bulls etwas entspannter ans Werk.

„Mit dem Sieg gegen Kärnten ist natürlich viel Druck von uns abgefallen.“ so Bulls Headcoach Stefan Schubert. „Wir haben zwar nicht wirklich gut gespielt, sind aber als Sieger vom Platz gegangen. Das zeigt, dass der eingeschlagene Weg stimmt. Wir stehen erst am Anfang.“

Raiders² für Bulls die Favoriten

Die Raiders Junioren sind aus Sicht der Salzburger, trotz ihrer Auftaktniederlage gegen die Vienna Knights, als Favorit anzusehen. Immerhin gehe es gegen die zweite Garde von Europas Nr. 1. Beim 14:21 gegen die Knights hätten die Tiroler einfach nur zu lange gebraucht um auf Touren zu kommen, so die Salzburger. Es war allerdings auch die vierte Niederlage im vierten Spiel gegen die Knights, insofern auch einem AFL Absteiger eine Leistung wie den Wienern zuzutrauen ist, die im Vorjahr das Playoff der zweiten Klasse immerhin verpasst haben.
„Das Team 2 der Raiders besteht hauptsächlich aus der zweiten Garde der Kampfmannschaft und guten Junioren.“, meint Offense Coordinator Alex Narobe. „Wir können uns vor allem auf ein diszipliniertes, schnelles Team einstellen.“

Wiedersehen mit alten Bekannten

In Innsbruck werden die Stiere wohl auch auf ein paar ehemalige Mitspieler treffen. Linebacker Max Stangl, Defense Back Jakob Schmitzberger und Runningback Lukas Miribung sind ehemalige Salzburger. Miribung, nach schwerer Knieverletzung am Weg zurück, kam am vergangenen Wochenende auch schon in der Raiders-Kampfmannschaft zum Einsatz und verbuchte einen Touchdown.

Besondere Emotionen gebe es deswegen aber keine, so Bulls-Runningback Johannes Geser. „Am ehesten noch, weil ich mich freue, ein paar Bekannte zu treffen.“

Eher nur auf der Tribüne vermuten die Salzburger in einer Aussendung die Ex-Bulls Arno Andreas, Bene Brugnara und Gerald Breymann. Sie würden wohl nur in der Tiroler Kampfmannschaft eingesetzt werden. In den Fällen Breymann und Brugnara können wir die Bulls beruhigen, denn die befinden sich seit Beginn der Saison am 24-Mann Roster des ersten Teams der Raiders.

Division 1

Swarco Raiders² vs. Salzburg Bulls
SA 31. März 12 | 11:30
Wiesengasse | Innsbruck

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments