Philipp Löffelberger und David Kanyinda kommen von den Salzburg Ducks nach Innsbruck. Marco Rumetshofer stößt vom eigenen AFL-Team zum Kader und Arno Schwarz aus dem Ruhestand zurück.

„Ich freue mich, dass es uns weiterhin gelingt, lokale und regionale Talente für die Raiders zu gewinnen.“, so Raiders GM Ulz Däuber. „Vor allem Spieler, die in der AFL gespielt haben und sich entschlossen haben, ihre Saison in Silber und Schwarz fortzusetzen.“

Marco Rumetshofer, Wide Receiver

Der Nachwuchs-Passfänger kam in sieben AFL-Spielen zum Einsatz und verzeichnete zwei Catches für 24 Yards. Rumetshofer reiht sich in die Riege der Eigenbauspieler ein, die den Sprung vom AFL-Team in die ELF geschafft haben.

Philipp Löffelberger, Defensive Line

Ein Routinier für die Defensive Line kehrt zurück. Schon im vergangenen Jahr lief Löffelberger in silver and black in der ELF auf. In der abgelaufenen AFL-Saison verzeichnete der 31-Jährige 15 Tackles, drei Sacks, einen erzwungenen Fumble und drei Pass Break Ups.

David Kanyinda, Wide Receiver

Der 29-Jährige war wichtiger Bestandteil der Salzburg Ducks und verzeichnete 29 Catches für 368 Yards bei sechs Touchdowns. Der 1.90 Meter große Receiver soll seine Fähigkeiten auch in der ELF unter Beweis stellen.

Arno Schwarz, Kicker

Erst vor wenigen Wochen in die Football-Pension verabschiedet, kehrt der ehemalige Cornerback und Kicker wieder als aktiver Spieler zurück. Vergangene Saison kam der 26-Jährige in der ELF als Kicker zum Einsatz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments