Im Gegensatz zu 2023, als es ein 35:7 für die Grazer gab, erzielten die Tiroler zwei Touchdowns mehr, die sie auf der anderen Seite allerdings auch bekamen. Die Grazer dominierten vor 1.021 Zuschauer:innen im Stadion Eggenberg von Beginn weg.

Quarterback Nic Visser fand nach fünf Minuten Valentin Reißner in der Endzone und am Ende des ersten Spielabschnitts auch Jakob Schneeberger. Fabian Kager sorgte für die Extrapunkte.

Giants vs Raiders
Foto: Kunzfeld & Kunzfeld

Früh im zweiten Viertel gelang den Raiders ein Big Play. Quarterback Kason Martin warf das Spielgerät tief auf Simon Pilger in die Endzone, der mit einem starken Catch die ersten sechs Punkte für die Gäste aufs Scoreboard brachte. Emanuel Trinkl verkürzte auf 14:7. Unmittelbar darauf brachte allerdings ein Kickoff-Return von Devonte Myles und wenig später ein Lauf von Fritz Bleckmann die nächsten Giants-Touchdowns. Kicker Kager leistete sich keinen Fehler. Die Hausherren gingen mit einer komfortablen Führung in die Pause.

Und die Giants legten gleich nach Wiederbeginn nach

Christoph Pirer fing den Ball zweimal in die Endzone – beide Male nach tiefem Visser-Pass. Bei 42:7 war die Partuie längst entschieden wurden das letzte Mal die Seiten gewechselt. Nach zwei Minuten bekamen die Fans einen schönen Trick-Spielzug von den Raiders geboten. Pol Bast gelang der zweite Touchdown für die Gäste. Für den letzten Giants-TD sorgte Fabian Pließnig. Den Schlusspunkt setzten die Raiders. Jens Walter gelang unmittelbar vor Spielende noch ein Catch in der Endzone.

Stimmen zum Spiel:

Thalheim Graz Giants Head Coach Michael Mattingly: „Wir hatten erstmals in dieser Saison eine richtig explosive Offense, die Defense hat es ebenfalls sehr gut gemacht. Jeder Spieler wurde eingebunden, die Backups konnten einiges lernen. Die vier Turnovers in der ersten Hälfte waren heute entscheidend.“

Swarco Raiders Tirol Head Coach Dominik Bauer:

AFL Woche 4

Thalheim Graz Giants (4-0) vs. Swarco Raiders Tirol (1-3) 49:21
(14:0/14:7/14:0/7:14)
» Spielstatistiken
SA 13. April 2024 15:00 Uhr · ASKÖ Stadion Eggenberg Graz, 1.021

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments