Mitte drittes Viertel, beim Spielstand von 21:21, ging den Kärntner dann aber ein weiteres Mal die Kraft aus.

Raiders Junioren erfangen sich in der zweiten Hälfte, siegen 42:21

Den erwartet schweren Gang im Junioren Halbfinale trat man gestern am Tivoli W1 Neu gegen die hoch motivierten Black Lions auf Kärnten an. In der ersten Hälfte wurde jeder Swarco Raiders Touchdown – 28 Yard Lauf von QB Markus Krause, 12 Yard Lauf von RB Philipp Margreiter, 17 Yard Passfang von WR Christian Winkler – von den Schwarzen Löwen mit einem Touchdown beantwortet. Ergo stand es zu Beginn des dritten Viertels 21:21. Danach allerdings schien der Sand aus dem Getriebe, die Junioren hatten 4 Wochen spielfrei, und QB Markus Krause, RB Daniel Schuster sowie RB Christoph Schilcher konnten sich in die Scorerliste mit Touchdown Läufen eintragen. Die Partie ging nach einer spannenden und ausgeglichenen ersten Hälfte verdient mit 42:21 zu Ende, die Swarco Raiders Junioren stehen somit im Finale, der College Bowl, die am Sonntag, 05.11.06, um 14:00 Uhr auf der Schmelz/Wien gegen die heuer noch ungeschlagenen Danube Dragons ausgetragen wird. (Pressetext Raiders)

Stimmen nach dem Spiel

Black Lions Präsident Manfred Mocher:
"Sch….ade. Wir konnten wieder einmal bis zum Schlussviertel mithalten, danach ging uns die Luft aus. Ich kann meinen Spielern überhaupt keinen Vorwurf machen – ganz im Gegenteil – wir haben mit beiden Teams die Playoffs erreicht, womit wir unser Saisonziel sogar übertroffen haben. Bei den Junioren haben wir uns ehrlich gesagt, auf Grund der Ergebnisse im Grunddurchgang, am Ende schon ein wenig mehr noch erhofft, es sollte aber nicht sein. Wir müssen danach trachten eine dickere Personaldecke zu bekommen. Jene Spieler die wir bereits haben sind gut, aber es sind zu wenige um in ein Finale einziehen zu können. Ich blicke optimistisch in die Zukunft, das war doch eine sehr erfreuliche Nachwuchssaison für uns. Ich wünsche beiden Teams auf jeden Fall viel Glück und Erfolg im Finale, sie haben es sich verdient."

Raiders Headcoach Daniel Dieplinger:
"Das war eine enge Geschichte. Die Kärntner hatten immer eine Antwort auf unsere Scores parat und verfügen über einige sehr gute Einzelspieler. In der zweiten Halbzeit waren wir aber das bessere, weil auch noch fittere Team, insofern der Sieg in Ordnung geht. Respekt an das kleine Team aus Kärnten – sie haben uns wirklich gefordert. Auf das Finale freuen wir uns natürlich sehr, auch wenn das ein noch viel härteres Match werden wird. Das Ergebnis der Dragons hat mich beeindruckt. Es tut den Football gut, dass es heuer so einen starken Konkurrenzkampf gibt."

Playoff Junioren
Swarco Raiders Tirol vs. Carinthian Black Lions 42:21
(14:14/7:0/7:7/14:0)
29. Oktober 06 | 15:00
Tivoli W1, Innsbruck
Referees: Lair / Steiner / Bremser K. / Tadic Z. / Albrecht / Bremser D.

Raiders Schüler unterliegen bei den Vikings
Im Kampf um den Einzug ins Schüler Finale konnten die Vikings in der ersten Hälfte die erfolgreicheren Akzente setzten und gingen mit einer hohen 28:6 Führung in die Pause. Das Swarco Raiders Schüler Team gab aber keineswegs auf, und konnte mit viel Einsatz und Herz die zweite Hälfte nach Punkten 14:12 gewinnen. Trotzdem standen nach vier Viertel die Vikings als verdienter Sieger fest und müssen in der Schüler Bowl gegen die bis jetzt noch ungeschlagenen Danube Dragons antreten. (Pressetext Raiders)

Playoff Schüler
Dodge Vikings vs. Swarco Raiders Tirol 40:20
(Halbzeitergebnisse 28:6/12:14)
28. Oktober 06 | 15:00
Schmelz, Wien
Referees: Müller / Müllner / Tod D. / Fritz / Savicevic / König T.

Alle Finalspiele der Österreichischen Nachwuchsmeisterschaft 2006:

ALLIANZ MINI BOWL VI
Swarco Raiders Tirol vs. Danube Dragons
4. November 06 | Kickoff 12:00
Tivoli Neu W1, Innsbruck
Referees: tba

SCHÜLER BOWL
Danube Dragons vs. Dodge Vikings Vienna
5. November 06 | Kickoff 11:00
Schmelz, Wien
Referees: tba

JUGEND BOWL
Dodge Vikings Vienna vs. Danube Dragons
4. November 06 | Kickoff tba
Schmelz, Wien
Referees: tba

COLLEGE BOWL
Danube Dragons vs. Swarco Raiders Tirol
5. November 06 | Kickoff 14:00
Schmelz, Wien
Referees: tba

JUNIOREN-CUP

Baden Bruins vs. ASKÖ Rangers
5. November 06 | Kickoff tba
tba,tba
Referees: tba

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments