Schon zum 8. Mal findet heuer die Zebra Bowl statt, die legendäre Charity-Veranstaltung, bei der österreichische Football Schiedsrichter selbst in die Protektoren schlüpfen, und sich aktiv den Gegnern entgegenstellen.
Auch dieses Jahr steht der Sieger bereits fest. Der diesjährige Reinerlös geht zum zweiten Mal zu 100% an den gemeinnützigen Verein Kinderschutzorganisation MÖWE.
Die MÖWE thematisiert seit der Gründung 1989 Kindesmisshandlung und Kindesmissbrauch. Sie bietet allen Opfern, Hilfsbedürftigen und deren Angehörigen eine professionelle Anlaufstelle. 
Die speziell ausgebildeten PsychologInnen, PsychotherapeutInnen und DiplomsozialarbeiterInnen bieten telefonische und persönliche Bratung, Krisenhilfe, Psychotherapie, psychologische Diagnostik und Prozessbegleitung. Außerdem gibt es zahlreiche Workshops und Informationsveranstaltungen zur Prävention.
Die Gegner der Zebrabowl VIII sind zum ersten Mal die Schiedsrichterkollegen aus Bayern, die als „Angry Zebras“ das Spiel bestreiten. 
Wie jedes Jahr werden die Österreichischen Zebras von Gastspielern aus verschiedenen Teams unterstützt. 
Die Veranstaltung verspricht wie ein großes, humoriges Spektakel zu werden, ein Footballfest für den Guten Zweck!
Organisator Zoran Tadic, der sich heuer auch wieder selbst als Spieler beteiligt ist zuversichtlich: „Wir hoffen dieses Jahr auf einen noch größeren Besucheransturm um die Spendenerfolge der letzten Jahre zu übertreffen. Besonders freut mich die Teilnahme unserer geschätzten Kollegen aus Bayern. Zebras & Friends gegen Angry Zebras kann eigentlich nur Spaß bedeuten!“ 
Nach dem Grund für die zweimalige Auswahl der Möwe als Spendenziel befragt: „Die bewegenden, persönlichen Schicksale, bei denen die Möwe unterstützend und organisierend eingreift sind uns von jeher ein großes Anliegen. Es ist logisch, einen so tollen, wichtigen und menschenfreundlichen Verein zu unterstützen!“
Unterstützen auch Sie die Zebra Bowl mit ihrem Eintritt, Spenden oder werden sie gleich Partner der Veranstaltung. Mehr Informationen dazu unter www.zebrabowl.com.
Ort: Ravelin Footballzentrum, Ravelinstraße 8, 1110 Wien
Datum: 22. August 2015
Kickoff: 16:00 Uhr
Kontonummer für Spenden:
Verein „ZEBRABOWL Gemeinschaft für soziales Engagement“
IBAN: AT08 2011 1827 2841 9702
BIC: GIBAATWWXX 
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments