Nach 9 Jahren an der Spitze und 20 Jahren im Vorstand des AFCVT legte Gerwin Wichmann bereits mit 31. Jänner 2022 sein Amt nieder und schied aus allen Funktionen im Tiroler American Football & Cheerleading aus, wie dieser mitteilte.

„Meine Zeit als Präsident des AFCVT war eine ereignisreiche und tolle Zeit. Nun ist es aber an der Zeit, den Vorstand zu verjüngen und gleichzeitig die Schlagkraft zu behalten.“, so Wichmann. Der Mitgründer der Raiders Tirol, der von September 2016 bis September 2018 auch deren General Manager war, ist aktuell noch Vizepräsident des AFBÖ.

Mit Wichmanns Rücktritt hat sich der Vorstand des Tiroler Landresverbandes neu formiert. Vizepräsidentin Barbara Katzenhofer wurde zur Präsidentin berufen, und wird bis zur Bestätigung des Vorstands, bei der nächsten Generalversammlung, die Agenden übernehmen.

„Ich möchte mich bei Gerwin und meinen Vorstandskollegen:innen für das Vertrauen
bedanken und freue mich schon sehr auf die kommenden gemeinsamen Jahre.“, so die designierte Präsidentin des AFCVT.

Der AFCVT Vorstand bis zur nächsten Generalversammlung:

Präsidentin: Barbara Katzenhofer (Raiders Tirol – Cheerleading)
Vizepräsident & Kassier:
Ralf Götz (USI Avalanches – Flag Football)
Schriftführer: David Mariani (Telfs Patriots)

Weitere Vorstandsmitglieder:
Markus Dörfler (kein ausübendes Vereinsmitglied)
Cornelia Vidovic (kein ausübendes Vereinsmitglied)
Lukas Riml (Ötztal Capricorns)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments