FA: Was sind eure Erwartungen für das erste Spiel?
Christoph Dreyer: Wie man sich sicher vorstellen kann ist das ganze Team froh das es nun endlich mit dem Ligabetrieb losgeht. Über den Ausgang kann ich jedoch keine Vermutung äußern, da wir als Außenseiter erstmal unseren Platz finden müssen in dieser Liga. Unter den Zusehern werden wir sicher diverse Gesichter der anderen Teams sehen die sich "die neuen" mal anschauen wollen. Auch das ist schon ein Ansporn für das Team

FA: Eure Saisonziele allgemein?
CD: Als oberstes ziel gilt es aus vielen Neulingen und ein paar "alten Hasen" ein Team zu formen welches gut mitspielen und vielleicht auch so manchen Favoriten ärgern kann.

FA: Ihr habt in der Quali viel ’single wing/wildcat‘ gespielt in der Offense, Bleibt es dabei?
CD: Durch einige Personaländerungen gab es auch eine Überarbeitung des Playbooks. jedoch bleibt der Grundgedanke bei der ‚wing‘.

FA:Wo liegen die Stärken/Schwächen der Mannschaft?
CD: Als Stärke würde ich den Mix an Spielern betrachten, welcher aus alten Haudegen, jungen Spielern mit einer soliden Ausbildung (Anm.: Ex-Dragons, Ex-Vikings) und den Rookies, die sich sehr bemühen schnell aufzuholen. Dafür ist diese Liga ideal. Als Schwäche würde ich noch die Kaderdichte und den Wissensunterschied auf einigen Positionen angeben. Spielpraxis ist durch nichts zu ersetzen und es kommen einige technisch gute Gegner auf uns zu.

FA:Wie ist es so im Umfeld der Vikings/Ravelin zu leben?
CD: Aus meiner Sicht kann ich nur positive Dinge angeben. Alleine das nutzen der Trainingsanlage mit dem ganzen Equipment ist unbezahlbar für ein junges Team. Auch ist das Verhältnis zwischen den Vikings und Warlords sehr gut, bei Spielern und Coaches.

FA: Wie seht ihr die Situation im Raum Wien mit nun fünf Programmen?
CD: Vikings und Dragons bieten 200% Football auf Europaliga Niveau an und es ist sehr schwer für Quereinsteiger über 18 Jahre hier Fuß zu fassen. Titans, Knights und Warlords bieten hier einen guten "Plan B" an, falls es bei den großen Teams nicht klappt.

FA:Was wisst ihr über euren kommenden Gegner Amstetten?
CD: Ich hatte schon des öfteren die Ehre gegen Amstetten zu spielen, aber diesmal ist es was ganz Neues. Wir müssen erstmal unser Spiel auf den Weg bringen, bevor wir darüber nachdenken was unser Gegner macht. Step by step.

Division 2-Spiele am kommenden Wochenende:

Division 2
1.QT
2.QT
3.QT
4.QT
TOTAL
WAR vs. THU
:
:
:
:
:
27. März 10 | 14:00
Ravelinstraße | Wien

Pick a winner (Poll Closed)
 

Thunder  59.26%  (80 votes)

  
Total Votes: 135
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments