Die Warlords aus Wien durften einen 7:33 Sieg mit nach Hause nehmen.
Die Vorzeichen der Partie standen auf Spannung. Der Aufsteiger, die Pannonia Eagles, waren nach den ersten vier Spieltagen auf Tabellenposition zwei und durften die bis dato ungeschlagenen Vienna Warlords empfangen. Bereits zu Beginn zeigt die Defense der Eagles auf und konnte den Ball schnell an die eigene Offense übergeben. Die Offense konnte diesen schnellen Vorteil nicht nutzen und überließ wiederum dem Angriff der Warlords das Feld. Das erste Viertel endete vielversprechend, die Eagles Defense konnte die Offense der Warlords bei einem Fieldgoal halten und es ging mit einem 0:3 Rückstand in den Seitenwechsel. Ein hart umkämpftes zweites Viertel ließ die Fans beider Teams zwei Mal jubeln, wobei Aron Kiraly mit einem Pick Six den einzigen Punkt im ganzen Spiel für die Eagles beisteuern konnte. Der Pausenstand 7:10 sollte die Vorzeichen der Partie bestätigen.
Nach der Pause kamen beide Teams wieder vollmotiviert aus den Kabinen und die 250 Zuschauer in Baumgarten hofften auf einen weiteren Sieg des Heimteams. An diesem Tag konnte dieser Wunsch jedoch nicht erfüllt werden und nach weiteren Touchdowns der stark aufspielenden Wiener und einer kaum existenten Offense der Eagles endete das Spiel mit einem 33:7 Erfolg für die Warlords.

Eagles Obmann Andreas Krammer: "Natürlich ist eine jede Niederlage bitter, dennoch müssen wir uns vor Augen halten, dass wir immer noch der Aufsteiger sind und die Warlords, mit Ihren Leistungen in den vergangenen Wochen und auch gegen uns, ein heißer Anwärter auf den Titel sind. Wir lassen sicher nicht die Köpfe hängen und arbeiten weiter hart an unserem ausgegebenen Saisonziel, einer ausgeglichenen Bilanz."
Division 2
Pannonia Eagles 
vs. Vienna Warlords 7:33
(0:3/7:7/0:9/0:14)
SA 19. Mai 2018 15:00 Uhr, Franz Kovacsich Platz Baumgarten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments