Am Ende wurde es dann doch nichts. Die Vienna Knights hofften auf einen Überraschungscoup im letzten Spiel, um am Ende das vierte Team in der 10er AFL 2022 zu sein.

Bis zur Halbzeit hielten die Wiener gegen die Steelsharks, die auf Platz 2 der Conference A der Division 1 locked waren und für die es in dem Spiel nichts mehr ging, gut mit und blieben auf einen Score am diesjährigen Halbfinalteilnehmer dran. Nach der Pause schrieben aber nur mehr die Gäste aus Oberösterreich an. Das gleich drei Mal zum dann doch klaren 52:21 Sieg.

Damit bleiben die Znojmo Knights (3-3) die Nummer 3 in der Conference und steigen im kommenden Jahr in die Bundesliga auf.

Division 1
Vienna Knights vs. Steelsharks Traun 21:52
(0:20/21:8/0:8/0:16)
SO 4. Juli 2021 15:00 Uhr · Red Star Platz Wien


„Win and we’re in!“ schreiben die Vienna Knights auf ihrer Facebook Seite.

Gewinnen die Wiener ihr Heimspiel gegen die Steelsharks (und schlagen die Bears nicht die Vikings 2), dann würden sie in der sechsten und letzten Spielwoche vorbei an Znojmo gehen und damit in die AFL aufsteigen.

Die Wahrscheinlichkeit eines Bundesligaaufstiegs ist aber nicht gar hoch. Neben einer deutlichen Niederlage gegen die Vikings 2, war auch im Hinspiel gegen die Steelsharks nichts zu holen, die in Wels sich klar mit 34:14 durchsetzten. Der letzte Sieg der Knights gegen Traun rührt übrigens aus der Saison 2012.

eierlaberlTV überträgt die Partie am Sonntag live aus Ottakring.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments