Rund 1000 Zuseher sahen am gestrigen Samstag den Sieg des Salzburg Football Teams gegen die Cineplexx Blue Devils. Damit fixieren die Salzburger eine Perfect Regular Season und gehen mit viel Selbstvertrauen in das Halbfinale.

Auffällig war gestern die Defense des Heimteams die drei mal in der Redzone Punkte des Gegners stoppen konnte und insgesamt zwei Interceptions fing. Hilfreich dabei auch das von Walter Reiterer angeleitete Publikum.

Die Offense zeigte sich stark wie eh TD‘s durch Kris Denton, Max Reuter, David Warnung, Noah Touré und Andreas Drechsler führten zum ungefährdeten Sieg. Respekt aber dem Gegner aus Hohenems der zahlenmäßig stark unterlegen war aber dennoch bis zu letzt mit allen Mitteln dagegen hielt.

Der Gameday wurde zur versprochenen Party und die letzten Zuseher gingen erst gegen 22:00 nach Hause. Begeistert war das Publikum von der Cheerdance Crew geleitet von Zara Zaitova.

Salzburgs Obfrau Christine Gappmayer: „Super das wir wieder vor Publikum spielen können, die Motivation im Team war dadurch bei 200% das hat man heute gemerkt. Eine Perfect Season in der Division 1 hätten wir uns zu Saisonbeginn nur erträumen können. Am 17.7 wird es sicher ein volles Haus geben da auch die Steelsharks ihre Unterstützer nach Salzburg bringen werden. Wir brauchen daher alle Salzburger Football Fans um in die Silverbowl einziehen zu können.“

Salzburgs Obfrau Stv. Gerd Harlander: „Ein toller Tag für den Salzburger Football. Super Leistung unserer Mannschaft und der Coaches. Am 17.7 wird Maxglan brennen und jeder der 2019 beim Finale gegen die Znojmo Knights dabei war weiß was das heißt. Wir werden einen Gameday der Extraklasse veranstalten. Die Steelsharks sind ein sehr schwerer Gegner und wir und unsere Fans werden alles geben müssen. Tickets gibt es wieder in unserem Ticketshop www.ducks.fs-tickets.at.“

Division 1

Salzburg Football Team vs. Hohenems Blue Devils 36:0
(15:0/7:0/14:0/0:0)
SA 3. Juli 2021 17:00 Uhr · Max Aicher Stadion Salzburg

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments