Während es für die sechs AFL-Teams bereits am 27. März losgeht, starten die zwölf Mannschaften der Division 1 am 10. April. Die vier besten Teams der Division 1 werden 2022 in die AFL aufsteigen.

Die Hoffnung lebt

Die Spieltermine sind fixiert. Das Präventionskonzept hat sich bewährt. Die Hoffnung lebt, dass die Spiele wie geplant stattfinden können.

„Wir wissen noch nicht, wie wir die Gamedays umsetzen können“, erklärt Patriots-Präsident David Mariani. „Ob Zuschauer zugelassen sein werden oder ob wir auf einen Platz mit Tribüne ausweichen müssen – vieles ist noch unklar. Wichtig ist aber, dass wir spielen dürfen.“

In den kommenden Wochen werden sich die Rahmenbedingungen klären müssen und das Organisationsteam der Telfer Footballer entsprechend reagieren, wie Mariani bestätigt: „Wir planen verschiedene Szenarien, bereiten uns vor und stehen bereit. Unsere Fans stehen dabei ganz oben, denn ihnen wollen wir – egal was kommt – das bestmögliche Footballerlebnis bieten können.“

Harte Saison steht bevor

Die zwölf Mannschaften der Division 1 werden in zwei Conferences geteilt. In der Conference B spielen neben den Telfs Patriots die Salzburg Bulls, Swarco Raiders Tirol 2, Carinthian Lions sowie die beiden AFL-Absteiger Cineplexx Blue Devils und Wienerwald Amstetten Thunder.

Die erste Bewährungsprobe steht den Telfer Footballern gleich beim ersten Spiel der Saison am 10. April um 18.00 Uhr gegen die Amstetten Thunder bevor. Ob ihnen der heimische Rasen Glück bringen wird?

„Natürlich spielen wir lieber daheim“, kommentiert Head Coach Nick Kleinhansl: „Wir haben uns hohe Ziele gesteckt und arbeiten konsequent und hart darauf hin. Zwei bis drei Trainings pro Woche, auch in der Kraftkammer, sollten unsere Männer gut auf die schwierigen Gegner vorbereiten.“

Voraussichtlicher Spielplan der Telfs Patriots 2021
  • 10. April, 18.00 Uhr  Telfs Patriots vs. Amstetten Thunder
  • 24. April, 15.00 Uhr    Salzburg Football Team vs. Telfs Patriots
  • 22. Mai, 18.00 Uhr    Telfs Patriots vs. Carinthian Lions
  • 06. Juni, 14.00 Uhr    Blue Devils vs. Telfs Patriots
  • 19. Juni, 18.00 Uhr   Telfs Patriots vs. Salzburg Football Team
  • 04. Juli, 15.00 Uhr      Swarco Raiders II vs. Telfs Patriots
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments