Bei Großveranstaltung sind ihre Dienste besonders gefragt und das gewisse Etwas jeder Bowl. Sie werden vom Publikum, Teams und Sponsoren gleichermaßen geliebt, sie selbst haben auch alle gern, nur Regenwetter können sie nicht leiden. Jetzt sind die Vikings Groundskeeper mit einer neuen Webseite am Start.
Mit den Groundkeepern (Platzwärter) haben die Groundskeeper nur am Rande zu tun. Ihr Job ist die malerische Veredelung des Rasens, sie sind die Graffiti Künstler des American Football Sports, die Warhols der Sprühdose. Seit 6 Jahren ist das mittlerweile 18-köpfige Team rund um Head Groundskeeper Raimund Schwammenschneider auf Österreichs Plätzen unterwegs. Aber nicht nur die Felder der Austrian Bowl, Euro Bowl & die Vikings Heimmatches werden von ihnen konzipiert und nach Schablonen bodenbemalt, auch abseits des Footballfelds sind ihre Dienste mittlerweile gefragt. Zum Beispiel im Golfclub Fontana, wo sie mit der Gestaltung der Driving Range beauftragt wurden.

2000, nach einer Idee des Vikings Managers Alfred Neugebauer entstanden, arbeite man zu Beginn noch mit Kreide und Augenmaß. Erst einige Jahre später schaffte man Schablonen und Markiergeräte an. Heute ist aus der Gruppe von Freihandzeichner von damals ein kleines High-Tech Unternehmen geworden. Seit kurzem ist nun die neue Webseite Online auf der auch die Wallpapers der Vikings zu finden sind.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments