Mit einem überzeugenden 37:14Heimsieg zieht die Surge ins Halbfinale der Playoffs ein. Dort warten die Vienna Vikings.

Zu Beginn des ersten Viertels warf SurgeQuarterback Reilly Hennessey eine Interception. Allerdings konnten die Panthers Wroclaw diesen Ballgewinn nicht nutzen, sondern verschossen ein Field Goal. Die ersten Punkte des Spiels erzielten die Surge durch einen TouchdownPass auf Wide Receiver Darrell Stewart zur 7:0Führung.

Im zweiten Viertel erhöhte Stewart mit seinem zweiten ReceivingTouchdown auf 13:0. Bei einem vierten Versuch erzielten die Panthers ihren ersten Touchdown durch einen Lauf von William James zum 13:7. Darauf antwortete die Surge direkt mit einem KickReturn Touchdown von Yannick Mayr zur 20:7Führung.

Im nächsten Angriff der Panthers fing Safety Goran Zec einen Pass vom Panthers
Quarterback Matthew Vitale ab. Kurz vor der Pause baute die Surge die Führung
durch einen TouchdownLauf von Nicolas Khandar zur 27:7Halbzeitführung aus.

Am Anfang des dritten Viertels blockte die Defense der Panthers ein Field Goal der
Surge, allerdings konnten die Panthers durch diesen Ballgewinn keine Punkte
erzielen. Mit dem nächsten Angriff kam die Surge durch einen langen Pass auf
Stewart direkt in die Redzone der Panthers. Von dort schoss der Kicker Lenny Krieg
ein Field Goal zum 30:7. Darauf antworteten die Panthers mit einem Touchdown
Pass auf Kacper Fiedziuk zum 30:14. Für die nächsten Punkte der Surge sorgte
dann Wide Receiver Louis Geyer durch einen TouchdownPass zu Beginn des
vierten Viertels. Dadurch baute die Surge die Führung auf 37:14 aus. Bei diesem
Spielstand blieb es dann auch.

Mit dem Heimsieg zieht die Surge in die nächste Runde der Playoffs ein. Im
Halbfinale geht es dann in Wien gegen den Titelverteidiger, die Vienna Vikings.
Kickoff ist am Samstag, dem 16. September, um 14:15 Uhr.

Surge Head Coach Jordan Neuman: Wir haben heute ein tolles Spiel gezeigt und viel gut gemacht. Allerdings hatten wir heute viele Strafen gegen uns die es uns manchmal
schwer gemacht haben. Ab heute Abend beginnt dann die Vorbereitung auf Wien.“

ELF WILD CARD ROUND

Stuttgart Surge (11-2) vs. Wroclaw Panthers (8-5) 37:14
(0:3/13:0/7:0/0:0)
SA 9. September 2023 15:15 Uhr · PSD Bank Arena Frankfurt

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments