Doch mit soliden sportlichen Leistungen und einem einzigartigen Gameday-Konzept für die ganze Familie haben es die „Dawgs“ geschafft, sich in das Herz vieler Welserinnen und Welser zu spielen.

Dass man nicht nur großartige Sportveranstaltungen für die ganze Familie auf die Beine stellen kann, sondern auch bereit ist, sich für die Gemeinschaft zu engagieren, bewiesen die Huskies einmal mehr mit dem 1. Funpix Charity Bowl am 4. November 2023. Über 1.200 Besucher verfolgten nicht nur ein gelungenes Freundschaftsspiel (Heimsieg der Huskies mit 22:0) gegen die Upper Styrian Rhinos, sondern genossen auf dem „Green Event“ bis in die späten Abendstunden auch die weithin bekannten Gameday Burger, lauschten der Live-Musik von Daniel Ecklbauer und konnten mit etwas Glück auch bei der Tombola spannende Preise mit nach Hause nehmen.

Huskies gewinnen erste Charity Bowl

Das alles geschah erstmals im Mauth-Stadion, das nach dem Zusammenschluss der beiden Fußballvereine FC Wels und WSC Hogo Hertha Wels nun den Huskies als neue Heimstätte dient und in dem seit September dieses Jahres intensiv trainiert wird.

Der Charity Bowl wurde gemeinsam mit den Welser Service Clubs Lions Wels, Lions Wels-Traunau und Round Table 6 veranstaltet. Der Reinerlös der Veranstaltung in Höhe von EUR 1.000 fließt in die Projekte der Clubs zur Unterstützung von Kindern in der Region Wels. Rechtzeitig vor Weihnachten wurde den Vertretern der drei Clubs nun ein Spenden-Scheck überreicht.

Stefan Graffl (Obmann Stv. Huskies), Alexander Bieringer (Round Table 6 Wels), Thomas Stoyer (Lions Wels), Dr. Martin Oberndorfer (Wirtschaftsstadtrat, Lions Club Wels-Traunau), Mag Mario Zottele (Obmann Huskies)
Foto: Hilmar Straub

„Die Huskies sind zurück in Wels!“, fasst Obmann Mag. Mario Zottele die Freude über die neue Spiel- und Trainingsstätte in der Mauth zusammen. Obmann-Stellvertreter Stefan Graffl ergänzt: „Der Funpix Charity Bowl mit mehr als 1.200 Besuchern war ein wirklich gelungener Einstand in der Mauth.“

Gemeinsam sportliche Erfolge feiern und dabei Gutes tun, das überzeugte auch die drei Welser Service Clubs. Thomas Stoyer vom Lions Club Wels: „Wir waren von Anfang an begeistert von der Idee und haben die Veranstaltung mit unserer Manpower tatkräftig unterstützt.“

Organisatorische Unterstützung erhielten die Huskies auch von Wirtschaftsstadtrat Dr. Martin Oberndorfer, der mit dem Ehrenankick den Gameday offiziell eröffnen durfte. Er ist überzeugt: „Die Huskies veranstalten nicht nur großartige Sportevents für die ganze Familie, sie übernehmen auch Verantwortung für die Gesellschaft. Ich bin glücklich, dass der Verein nun in der Mauth eine neue Heimstätte gefunden hat.“

Die Huskies wurden 2017 gegründet, haben derzeit 134 Mitglieder. Ab 17 Jahren steht American Football allen offen, die sich dazu berufen fühlen. Für die Jüngeren gibt es die kontaktlose Variante Flag Football und auch Cheerleading. Neue Heimat des Vereins ist das bisher von der WSC Hogo Hertha genützte Mauth-Stadion in Wels-Neustadt.

Funpix Charity Bowl

Huskies Wels vs. Upper Styrian Rhinos 22:0
(2:0/13:0/0:0/7:0)
SA 4. November 2023 14:30 Uhr · Mauth Stadion Wels

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments