Bei einem Kochevent im HAKA Küchenstudio Wels wurden die Gäste bewirtet und über Neuigkeiten der Saison 2024 informiert.

Season Opening Event HUSKIES WELS
Foto: Marco Rohun

Mit Österreichs ältester Privatbrauerei Stiegl hat man einen neuen Partner für die Eventgastronomie für die Gamedays gefunden. Gemeinsam erfolgt eine Neugestaltung des Gastrobereiches im Stadion, wodurch das Angebot und die Leistung in diesem Bereich auf ein neues Level gebracht wird. In das gleiche Horn bläst auch die Kooperation mit dem Salzburger Spitzen- und Haubenkoch Didi Maier, der die Huskies ab sofort als Kulinarik Coach unterstützt. Spezielle Rezepte kreiert von Didi Maier und auf die Erwartungen von American Football Fans abgestimmt, werden bei den heurigen Heimspielen den Besuchern und Fans serviert.

Zusätzlich konnte man mit der Firma Chef Culinar einen Spezialisten im Bereich Foodservice uns Zustelldienste mit an Bord holen, um damit weiterhin hochwertige, regionale und frische Produkte anzubieten.

Season Opening Event HUSKIES WELS
Foto: Marco Rohun

Noch vor Beginn des gemeinsamen Kochevents ließ Obmann Mario Zottele mit der Information aufhorchen, dass sich die Huskies Wels durch die Verpflichtung des Amerikaners Cory Jones auf der Position des Wide Receivers für die Saison 2024 verstärken. Cory spielt bereits seit 3 Jahren erfolgreich in europäischen Spitzenteams. Zuletzt war er beim AFL Team der Salzburg Ducks unter Vertrag. Ebenfalls neu besetzt wird die Position des Head Coach, nach dem Rückzug von Keith Sealund mit dem bisherigen Defensive Coordinator Didi Fleck. An seiner Seite wird weiterhin der Kanadier Cam Stevens als Offensive Coordinator tätig sein.

Sportlich will man nach oben

In weiterem Verlauf des Abends, informierte der Vorstand der Huskies Wels die anwesenden Gäste aus Wirtschaft und Politik, über die sportlichen Ziele des jungen Welser Vereins. Für die heurige Saison ist die Teilnahme an den Play Offs das Minimalziel, ein Aufstieg in die AFL Division 1 jedoch das Maximalziel für 2024. Damit auch die Unterstützung der Fans gewährleistet ist, wird noch vor Beginn des heurigen Meisterschaftsbetriebes eine mobile Tribüne im Mauth Stadion errichtet und dadurch die Sitzplatzkapazität auf ca 1300 Plätze erweitert.

Season Opening Event HUSKIES WELS
Foto: Marco Rohun

Zusätzlich wird nach der Rückkehr in die Heimatstadt, der Fokus in den nächsten Jahren verstärkt auf die Jugendarbeit gelegt. Sowohl im Flag als auch im Tacklefootball plant man ab der Saison 2025 eigenständige Teams zu stellen und an den jeweiligen Meisterschaften teilzunehmen. Dies dient einerseits dafür den sportlichen Erfolg der Kampfmannschaft auf lange Sicht abzusichern, aber auch die bereits bestehenden Lizenzbedingungen für einen zukünftige Teilnahme in der AFL zu erfüllen.

Auch sind bereits Kooperationsgespräche mit lokalen Schulen betreffend der ab 2028 olympischen Disziplin Flag Football im Laufen.
Season Opening Event HUSKIES WELS
Foto: Marco Rohun

„Bisher haben wir uns auf die Region Wels und Wels Land konzentriert.“, informiert Obmann Stellvertreter Stefan Graffl. „Für die Zukunft ist das ganze Bundesland unser Zielgebiet. Wir wollen der American Football Verein der Oberösterreicher werden und damit noch mehr Fans dieser faszinierenden Sportart nach Wels holen. Mit durchschnittlich 1200 Besuchern in der Saison 2023 bei unseren Heimspielen haben wir bereits gezeigt, was möglich ist.“

Gemeinsam mit den Gästen ließen die Huskies Wels den Abend bei einem einzigartigen Dinner gekocht mit und von Didi Mair ausklingen. Alle Anwesenden freuen sich bereits darauf, wenn sie ihre Dawgs das erste Mal auf dem Feld auflaufen, sehen können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments