Der britischer Nationalspieler Deon Mutsvanemoto schließt sich Hamburg Sea Devils an.

Der 27-Jährige war zuletzt für die Braunschweig Lions (GFL) und St. Ouen Cougars (D1 Première Division) tätig. Bereits 2021 spielte er für Berlin Thunder in der ELF. Auf 1,90 m bringt Mutsvanemoto 129 Kilogramm Körpergewicht mit und soll Quarterback Javarian Smith ordentlich unter die Arme greifen.

„Es ist ein großer persönlicher Erfolg, von einer so großartigen Organisation und großartigen Trainern mit einer solchen Siegerkultur anerkannt zu werden. Ich werde alles für das Team, die Fans und die Stadt Hamburg geben.”, so das Kraftpaket zu seiner Verpflichtung. Geboren in Zimbabwe, läuft Mutsvanemoto in diesem Jahr zum ersten Mal für die Nationalmannschaft des Vereinigten Königreiches auf.

„Qualitativ hochwertige und erfahrene Offensive Linemen zu finden, ist eine echte Herausforderung, der wir uns in dieser Off-Season bisher erfolgreich angenommen haben. Deon ergänzt eine Gruppe, von der wir glauben, dass sie perfekt zu der Philosophie von Coach Johnson passen wird.“, so Miguel Boock, Sportdirektor der Hamburg Sea Devils, und ergänzt: „Unsere Import-Gruppe entspricht genau dem, was wir uns vorgestellt haben.“

Mutsvanemoto ist der dritte Brite im Team der „Seeteufel“. Neben ihm werden auch Toby Naylor (Linebacker) und Michael Keshinro (Defensive Line) für die Nordlichter auflaufen.

Damit hat Hamburg alle Import-Spieler für die kommende Saison gefunden:

Quarterback Javarian Smith (US), Wide Receiver Jarvis McClam (US), Safety Caleb Mills (US), Cornerback Lee Pitts (US), Wide Receiver Theodor Landström (SWE), Offensive Liner Austine Igba Ujene (NIG), Offensive Liner Deon Mutsvanemoto (GBR), Defensive Liner Michael Keshinro (GBR), Defensive Liner Zaire Ugapo (NZL) und Linebacker Toby Naylor (GBR).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments