Das Spiel findet in enger Kooperation zwischen den „Seeteufeln“, der ELF und der Bremer Weser-Stadion GmbH statt und soll Raum für ein riesen Footballfest bieten.

„Hamburg ist zwar unsere Heimat, jedoch wollen wir unseren Sport und unsere Farben auch in andere Städte bringen und die Fans von uns begeistern. Das Bremer Weserstadion bietet die perfekte Bühne für unsere Mission, Menschen im Football zusammenzubringen und einen einzigartigen Tag mit uns zu verbringen. Ich freue mich sehr auf eine herausragende Atmosphäre, so wie wir sie bereits im Volksparkstadion erleben durften“, erklärt Mark Weitz, General Manager der Sea Devils.

„Wir sind wahnsinnig stolz darauf, weitere starke Partner an unserer Seite zu haben, die der Liga helfen zu wachsen. Schon bei der Gründung der European League of Football zur Saison 2021 haben wir den Anspruch klar formuliert, unsere Spiele in die größten und schönsten Stadien bringen zu wollen. Mit dem Auftritt der Sea Devils in Bremen bieten wir den Football-Fans ein weiteres Highlight an.“, sagt Zeljko Karajica, Geschäftsführer der ELF.

„Das wohninvest WESERSTADION ist eines der traditionsreichsten Stadien in Deutschland und es ist immer unser Ziel, das Angebot weiterzuentwickeln. Wir möchten emotionale Höhepunkte schaffen und das Stadion nutzen, um Menschen glücklich zu machen. Ich freue mich, dass wir den Football-Fans gemeinsam mit der European League of Football und mit den Sea Devils dieses Highlight präsentieren dürfen“, so Hans-Jörg Otto, Geschäftsführer der Bremer Weser-Stadion GmbH (BWS).

„Bremen ist eine Sportstadt! Ob Bundesliga-Fußball, Weltklasse- Formationstanz oder Finaletappe für die Deutschland Tour – die Hansestadt glänzt immer wieder mit spannenden sportlichen Großveranstaltungen. Deshalb freue ich mich ganz besonders über das Gastspiel der Sea Devils in Bremen. American Football-Spiele sind riesige bunte und friedliche Events mit Entertainment für die ganze Familie. Das Spiel wird nicht nur die sportbegeisterten Bremerinnen und Bremer erfreuen, sondern auch jede Menge auswärtige Gäste in die Stadt locken.“, sagt Oliver Rau, Geschäftsführer der WFB Wirtschaftsförderung GmbH, verantwortlich für Marketing & Tourismus in Bremen.

Der Gegner der Sea Devils im WESERSTADION steht zwar noch nicht fest, jedoch sind nun bereits zwei Heimspielstandorte bekannt.

Am 14. Juli 2024 wartet auch das Volksparkstadion auf ein Spitzenduell. In der Western Conference trifft das Team von Cheftrainer Matt Johnson auf Rhein Fire, Frankfurt Galaxy, die Cologne Centurions (alle Deutschland), Paris Musketeers (Frankreich) und die Madrid Bravos (Spanien). Im Interconference-Spiel warten die Prague Lions (Tschechische Republik).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments