Die Rangers-Offense erwischte im Stadion Mödling einen sehr guten Start. Nach drei Minuten erzielte Quarterback Shazzon Mumphrey den ersten Saison-Touchdown seines Teams. Sascha Plavec kickte zum 7:0. Und in dieser Tonart ging es weiter: Simon Kalkhofer gelang ein Catch in der Endzone, Plavec traf erneut. Noch vor Ende des ersten Viertels erhöhten Benjamin Spieler nach Mumphrey-Pass und Plavec auf 21:0.

Nach dem Seitenwechsel warf der Rangers-Quarterback das Spielgerät über das halbe Spielfeld in die Hände von Raphael Schneeweiss. Auf den vierten Touchdown folgte der vierte Extrapunkt. Die Patriots-Defense konnte sich in Folge einige Male gut in Szene setzen. Kurz vor der Pause gelang eine Interception durch Philipp Rasch. Ende des dritten Abschnitts schrieben auch die Gäste an. Quarterback Martin Danler schaffte es drei Yards in die Endzone, David Ladner verkürzte auf 7:28. Im letzten Spielabschnitt trug sich Rangers-Running Back Pablo Gomez-Gallego mit sechs Punkten in die Scorerliste ein. Plavec kickte zum 35:7-Endstand.

Stimmen nach dem Spiel:

Rangers Mödling Head Coach Benjamin Bräuer: „Ein großartiger Sieg. Die Offense hat gezeigt, was sie draufhat, die Defense ihr Potenzial abgerufen! Jetzt heißt es, erholen und Verletzungen auskurieren, um für die Dragons bereit zu sein!“

Mit den ersten beiden Vierteln und dem finalen Ergebnis ist Patriots Head Coach Hunter Schmidt nicht zufrieden. „Natürlich sind wir gar nicht happy. Für die erste Halbzeit gibt es keine Entschuldigung. Das Ergebnis spiegelt nicht wider, was für ein Team wir eigentlich sind. Die Spieler lassen aber nie den Kopf hängen, obwohl wir auch mit Verletzungen kämpfen. Das macht mich stolz!“

„Jetzt gilt es weiterzuarbeiten, um in zwei Wochen den ersten Saisonsieg heimzubringen.“, so die Telfer in einer Aussendung. Am 14. April treffen sie in Prag auf die Black Panthers.

AFL

Rangers Mödling vs. Telfs Patriots 35:7
(21:0/7:0/0:7/7:0)
» Spielstatistiken
SA 30. März 2024 17:00 Uhr · Stadion Mödling, 290

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments