Koskinen (24) begann während eines Schulaustauschjahres 2015 mit dem Footballspielen in den USA. 2017 schloss er sich den Roosters an, für die er bis zuletzt als Offensive Tackle spielte.

Mit den Roosters gewann er drei Maple Bowls (2017-2019) und die NEFL Meisterschaft 2017 und 2019. Vergangenen Herbst holte er mit der Nationalmannschaft Finnlands die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft. 2019 wurden Koskinen und seine Kollegen der Offensive Line zum MVP des Meisterschaftsfinals gewählt.

„Tony wird uns helfen, noch besser in den Trenches zu sein.“, hofft Raiders Head Coach Kevin Herron. „Er hat eine großartige Arbeitseinstellung und wird sehr gut ins Team passen. Jeder wäre froh, einen Spieler seines Formats in seinen Reihen zu haben. Zum Glück spielt er nun in unseren Reihen.“

„Die Raiders Tirol waren eines der ersten Teams außerhalb Finnlands, von denen ich je gehört habe.“, sagt Koskinen, der 2018 mit den Roosters die Vienna Vikings in der Charity Bowl XX schlug. „Mir wurde von anderen, die dort gespielt haben, erzählt, wie einzigartig die Atmosphäre im Tivoli Stadion und die Organisation als solche seien. Als ich also gefragt wurde, ob ich nach Tirol kommen würde, fiel mir die Entscheidung leicht.“

Bio:

Name: Tony Koskinen
Geburtsort: Espoo, Finnland
Geburtstag: 22.01.1998
Vorheriger Verein: Helsinki Roosters

Sportliche Highlights:

3x Maple Bowl Champion
2019 Maple Bowl Co-MVP
Bronzemedaillen-Gewinner EM 2021

2021 Maple League All-Star Team
2019 Maple League Champion
2019 North European Football League Champion
2018 Maple League Champion
2017 Maple League Champion
2017 North European Football League Champion
2017 U19 Meister Finnland
2017 U19 EM Bronze

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments