Die Beziehung zwischen dem Star-Spieler und der New Yorker Franchise war nie besonders gut. In den letzten Monaten hat diese sich massiv verschlechtert. Adams erklärte mehrfach, dass er New York verlassen möchte. Dazu äußerte der zweifache Pro Bowler in aller Öffentlichkeit Kritik an der Klubführung, Head Coach Adam Gase und General Manager Joe Douglas.

Die Jets bekamen nun eine Angebot aus Seattle, welches sie unmöglich ablehnen konnte.

New York gibt den Seahawks Adams und einen Draft Pick für die vierte Runde 2022. Im Gegenzug erhalten sie Seattles Erstrunden Draft Pick 2021 und 2022, so wie den Drittrunden Draft Pick von 2021 und Safety Bradley McDougald.

„Obwohl wir durchaus ein langfristiges Interesse an einer erfolgreicher Karriere von Jamal Adams gehabt hätten, waren wir auch bereit zu auf Angebote einzugehen“, sagte Jets General Manager Joe Douglas in einer Erklärung. „Dieses Angebot konnten wir nicht ignorieren.“

Der 24-jährige ehemalige LSU-Star wurde von den Jets als sechster Spieler im NFL Draft 2017 gezogen. Er etablierte sich schnell als Liebling der Fans und einer der besten Spieler auf seiner Position in der Liga. Er wurde für die letzten beiden Pro Bowls ausgewählt und stand im die All-Pro Kader der abgelaufenen Saison.

Experten und Beobachter sind sich darüber einig, dass der Deal vor allem für die New York Jets ein sehr guter ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments