Matthew Stafford landete laut dem Transaktionsbericht der Liga vom Samstag auf der Reserve- / COVID-19-Liste. Die Liste ist für Spieler, die entweder positiv auf COVID-19 getestet sind, oder in engem Kontakt mit einer infizierten Person standen. Der 32-Jährige ist bislang der bekanntesten Spieler, der auf dieser gelandet ist.

NFL-Teams müssen Spieler, die positiv auf Corona getestet wurden oder engen Kontakt mit infizierten Personen hatten, auf die Liste setzen. Die Vereinbarung der NFL mit der Spielergewerkschaft NFLPA sieht aber vor, dass die Teams nicht preisgeben müssen, warum ein Spieler sich auf der Liste befindet.

Die Lions haben unter Berufung auf diese NFL-NFLPA-Richtlinien den medizinischen Status von Stafford, der mit Detroit in seine 12. Saison geht, auch nicht kommentiert.

Staffords Frau Kelly musste sich letztes Jahr einer Operation unterziehen, um einen Gehirntumor zu entfernen.

Der heute 32-jährige Spielmacher wurde 2009 von den Lions als Nummer 1 im Draft gezogen. Er spielte von 2011 bis 2018 jedes Spiel für Detroit. Eine Rücken- und eine Hüftverletzung ließen ihn aber die Hälfte der letzten Saison verpassen. Detroit hat zwei schwache Saisonen unter Trainer Matt Patricia hinter sich, der in diesem Jahr stark unter Druck steht. Die Lions müssen sich verbessern, sofern überhaupt eine Saison 2020 noch gespielt wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments