Genau aus diesem sonnenverwöhnten US-Bundesstaat stammt die neueste Verstärkung der Danube Dragons.
Kyle Skierski heißt der 130-Kilo-Mann, bislang O-Liner bei den ‚Aggies‘, dem Division I-AA-Football-Team von UC Davis.

Gemeinsam mit bewährten Kräften der Drachen wird es in der in wenigen Wochen beginnenden Meisterschaft der Austrian Football League (AFL) seine Aufgabe sein, dem neuen Dragons-Quarterback Tyler Arciaga genügend Zeit zu verschaffen, seine Pässe an den Mann zu bringen.

Kyle Skierski war in den vergangenen vier Jahren Starter in der Offensive Line des bekannten NCAA-Teams UC Davis in der Great Western Conference: Als Left Guard konnte der 1,97 Meter große Liner bei den ‚Aggies‘ durch kompromissloses Spiel überzeugen. So stehen einige der besten Defensive Ends des amerikanischen College-Footballs (darunter sechs spätere NFL-Akteure) auf seiner ‚Abschußliste‘.

1993-1997 erlernte er die Grundlagen seines ‚Handwerks‘ bei den Mission Viejo Cowboys (Pop Warner Youth Football), danach wechselte er in die Santa Margarita Catholic High School. In seiner Karriere im High School-Football wurde er mehrfach ausgezeichnet (MIP, zwei mal Player of the Year).

‚Es freut mich, dass wir in der Dragons-Offense nach QB Tyler Arciaga und WR Chris Medlen mit Kyle Skierski auch noch eine Verstärkung in der O-Line präsentieren können‘, so der Sportliche Leiter der Danube Dragons, Anton Pokorny.

Nicht nur als Spieler, auch als Nachwuchs-Coach verfügt der neue Lineman der Drachen über einiges an Erfahrung, er wird daher – wie auch die anderen US-Zugänge – in das Dragons-Nachwuchsprogramm integriert. Text: Danube Dragons

Gut zu wissen (von Football-Austria.com):
Auch die St. Pölten Invaders waren in Verhandlung mit Slierski. Nach gemeinsamen Gesprächen waren sich beide Teams einig die Angebote nicht nachzubessern. Die Entscheidung kam nach einem Gespräch von Kalifornier zu Kalifornier zustande. Es gibt einen gemeinsamen Bekannten zwischen Kyle Skierski und Dragons Coach Albano – das quasi Naheverhältnis fern der Heimat hat den Ausschlag gegeben.

Womit was bewiesen ist? Das Division I Team St. Pölten Invaders ist auf der Suche nach US-Legionären. Wir wollen Ihnen dazu mehr Glück als im Fall hier wünschen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments